Findet ihr das in Ordnung?

5 Antworten

Tja, du hast nun mal einen Vertrag, der auch Frühschichten zulässt. Da muss man dann mit klar kommen, es geht vielen immSchichtdienst so. Im übrigen herrscht im Pflegedienst überall Personalmangel. Bewirb dich also einmal mal. Vielleicht findet sich ein Arbeitgeber, der dir da bessere Konditionen anbieten kann. Viele wollen ja lieber Frühschichten, da sind manche froh, auch Arbeitnehmer zu finden, die nur spät/nachts arbeiten wollen.

Soweit ich weiß ist in dem Job Schichtdienst doch normal oder? Als ich damals in der Gastro gearbeitet habe hatte ich auch mal sowas im wechsel ist Übels anstrengend. Eine der Gründe warum ich da weg bin. Für mich ist das nichts. Aber es gibt Leute die das abkönnen 🤷🏾‍♀️

Klar warum nicht? Du sagst doch selbst, das du keinen "Nacht"-Vertrag hast. Also warum solltest du dann nicht auch Frühschicht machen müssen?

Zumal wenn man mit allen Mitarbeitern erst sprechen müsste, ob die Schichteinteilung so genehm ist, was glaubst du wäre das dann für ein Chaos?!

Du wirst so eingeteilt wie du gebraucht wirst. Und ein besonderes Recht auf Nachtdienst hast du ja nicht.

Es stellt sich ja auch die Frage, wie lange du schon Nachtdienst am Stück machst? ne Woche? 2 Wochen?

Wenn es dir generell missfällt tagsüber zu arbeiten, solltest du das mit deinen Vorgesetzten klären, ob es nicht möglich ist nur noch nachts zu arbeiten.

Das ist schon hart, härter wäre wenn du auch noch unterbezahlt bist.

Ja, das finde ich in Ordnung.