Frei nach nachtschichten?

3 Antworten

Zeiten von wann bis wann welche Schicht geht wäre mal ganz gut und in welcher Branche ?

Taftan
Fragesteller

Altenpflege und die nachtschicht geht von 10:30 bis 7 uhr spätdienst fängt um 14:30 an

Es wird sich immer gerne auf die 11 stunden Regel herausgeredet ich glauge aber mal gelesen zu haben das diese beim Nachtdienst anders sein soll.

Das ist keine Ausrede, es ist so und Ausnahmen kenne ich keine.

Taftan
Fragesteller

Ich denke schon das es da eine andere regelung gab denn ich weis das noch von meinen Vater da war es strickt geregeld das man nach z.b. 5 nächten 3 freie tage hatte. Im Nachtdienst wird ja auch der normale Tagesrytmus durcheinender gebracht und wenn die 11 Stunden Regel hier auch korekt wäre dürfte mich mein abeitgeber wenn ich um 7 uhr schluss habe um 18 uhr wieder zum Dienst einteilen. So was würde ich dann eher Verheitzen des Personals nennen.

11 Stunden zwischen zwei Schichten im Regelfall.