Ich glaube ich habe einen falschen Job Wechsel gemacht?

2 Antworten

Dein erster Fehler ist schon mal zu denken das du bei weniger Arbeit das gleiche bekommst ;) ja netto steht das gleiche auf deinem Zettel aber das ist ein Fehler den ganz viele Machen und sowas wie Zuschläge zum Gehalt zählen und dann irgendwann dumm in die Röhre schauen.

Nachtschicht ist für die meisten Menschen Langfristig eine Belastung. Aber selbst wenn man es körperlich gut verkraftet hat es auswirkungen auf andere Bereiche wie Famillie und Freunde als Beispiel.

Das Nachtschicht potenziell belastender ist sieht auch unser Gesetzgeber so deswegen bekommst du ja die Zuschläge.

Es ist das Glückslos und Eier schaukeln.

Es ist ja nicht nur, dass du 50% der Tage arbeitest und 50% frei hast....

Nacht ist auch kein Boss da, die Arbeit ist immer viel entspannter.

Mein Schwager macht das, der zockt nur am Handy, macht seine stündlichen Kontrollgänge und sitzt sonst nur auf dem Arsch und spielt am Handy.

Und wenn du die Stunden nicht reduziert hättest, würdest du sogar mehr Geld bekommen.

Es ist das allerbeste.

  1. Mehr Geld
  2. Viel mehr freie Tage
  3. entspannteres Arbeiten

Du hast 26 Wochen im Jahr eh frei+Urlaub.

Das ist gigantisch.

Svitbert
Fragesteller

Ich hoffe es kommt so...
29.11.21 bis 02.01.22 habe ich 18 Nachtschichten