Wie geht das mit den Schichtzulagen?

2 Antworten

Die Stunden sind also auf ein Stundenkonto gegangen und das hast du jetzt verbraucht. Ich kenne es aus meinem Betrieb das die (Über) Stunden zwar angesammelt werden, allerdings die Zuschläge monatlich ausbezahlt werden.

Krischan81
Fragesteller

Also kann ich mir die Zuschläge definitiv auszahlen lassen? Bei uns im Betrieb sind die nämlich einbehalten worden - die Stunden die ich übrig hatte sind aber durch das Abfeiern auch weg!

wie gesagt, In meinem Betrieb.

Werden bei euch die NS Zuschläge nicht sofort ausgezahlt?

200 Stunden gearbeitet, 160 hat der Monat also 40 auf das Stundenkonto, 100 Stunden davon NS also 160 Stunden Arbeit plus 100 Stunden Zuschlag auf dem Lohnschein im entsprechenden Monat.

Beim abbummeln in anderen Monaten stellt sich die Frage nach den Zuschlägen doch gar nicht.

Maximilian112  28.03.2022, 17:25

Sorry das sollte unter meine erste Antwort drunter :-))