Überstunden machen als Strafe?

5 Antworten

ich könnte mir denken, dass er dich aus privaten Gründen mal länger im Büro behalten will und dafür einen Vorwand suchte. Wenn du nicht besonders auf ihn stehst würde ich ihn deswegen zur Rede stellen (falls der Fall wegen einer Note eintritt) und anderenfalls mal schauen was er da wirklich mit dir vorhat.

Wenn er dir in dieser Stunde Nachhilfe gibt, wäre das ja als Angebot zu sehen.

Natürlich kann er dir keine Mehrarbeit als Strafe geben. Die Zeit, die du arbeitest, musst du auch bezahlt bekommen.

Gehts noch? Nein, darf er nicht. Du arbeitest bis 17:00 Uhr und nicht länger.