Chefin nimmt nur widerwillig Rücksicht?

2 Antworten

Man kann sowas normal und ruhig ansprechen.

Oder auf diese "Aggro-Opfer-Art".

Variante 2 wird gerne mit Kündigung belohnt, v.a. wenn man noch nicht lange irgendwo arbeitet und in der Probezeit ist...

Und nein, keiner spricht dir das Recht auf ärztlich verordnete 2 (was auch immer) ab. Aber das muss man nicht so durchsetzen.

Vielleicht solltest du auch deine Berufs- bzw. Stellenwahl noch einmal überdenken. Wer einen Job annimmt, den er nicht voll ausfüllen kann (Wechselschichten wie jeder andere auch), sollte sich über Frust von Kollegen und Vorgesetzten nicht wundern...

Klingt nicht widerwillig, sondern eher danach, dass sie nicht wusste, dass du krank bist, bzw. wie ernst das zu nehmen ist.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 06:27

Doch. Sie war beim Vorstellungsgespräch dabei und kennt mich von den Praktika. Sie weiß definitiv wie ernst das zu nehmen ist.

Wintermadl  13.02.2024, 06:51
@Inkognito-Fragesteller

Klingt eher nicht danach.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht wechseln. Hier wird dein Problem nun bestimmt berücksichtigt, woanders vermutlich nicht, da musst wieder erst erklären...

Und ich stimme Alex unten zu. Du warst frech. So schnippisch kommt man seiner Chefin nicht. Hättest es ihr auch in aller Ruhe nochmal erklären können.

Und du darfst auch Verständnis haben. Dienstplan erstellen zu müssen und jeder kommt mit Extrawürsten daher ist grauenhaft.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 06:28

Und mit Epilepsie ist definitiv nicht zu spaßen