Krankmeldung in der Schule per Telefon, wie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich gerade gewundert, da bei uns ab heute für die Kinder Ferien sind, aber bist vermutlich in einem anderen Bundesland :D

Die hören nicht den AB ab, aber wenn du wirklich nicht anders kannst/willst, sagst du:

"Guten Morgen, Vorname x/Nachname y aus der Klasse z hier. Leider muss ich mich heute krank melden und kann daher nicht zur Schule kommen. Bitte leiten Sie dies weiter. Vielen Dank und Wiederhören."

Der Grund hat die Schule nichts anzugehen und den würde ich auch nicht nennen.

TurtleNoteNate
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich wohne im Saarland xD hier haben wir noch eine Woche Schule.

Glücklicherweise wurde uns gesagt wir sollen auf den AB sprechen, da wir normalerweise um 7:40 zu Schulbeginn anrufen sollen, jedoch da gerne mal alles belegt ist und die Schule weiß, wenn man mal biel früher wach ist, so ist es doch bescheuert bis um die Uhrzeit mit dem Anruf zu warten.