Weihnachtsgrüße per Post versenden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Per Post 62%
Per Mail/ WhatsApp/ etc... 23%
Sonstiges 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Per Post

Bei meiner Familie ist es Tradition, das wir jedes Jahr Weihnachtskarten per Post versendet hatten an die ganze Verwandschaft. Wir sind vor zwei Jahren ausgezogen von zuhause, aber müssen trotzdem noch immer bei meinen Eltern die Karten mitunterschreiben. Weil wir oft bei unseren Eltern zu Besuch sind, klappt das immer. Von den älteren Verwandschaft kommt immer eine Karte zurück. In einigen Jahren machten ein Teil der Verwandschaft ein Wettkampf um die schnellste Karte aus Spass 😊.

Meine Schwester und ich halten auch etwas an der Tradition fest aber nicht mehr so streng. Wir haben ein paar Menschen in unserem Freundeskreis wo sich sehr über eine Handgeschriebene Karte erfreuen. Denen schicken wir natürlich um eine Freude zu machen immer eine handgeschriebene Karte. Das Alter spielt bei den Freunden keine Rolle um ehrlich zu sein oder auch die Entfernung zu unserem Haus. Ein Kollege aus der Nachbarschaft wohnt 5 minuten weg von uns, aber wir schicken ihm trotzdem eine Karte per Post. Er hat sehr Freude daran Postkarten zu bekommen. Stolz stellt der Kollege die Karten immer eine Zeit lang aus in seiner Wohnung.

Per Mail/ WhatsApp/ etc...

Auf WhatsApp mache ich das. Da mein Vater Chef einer Firma ist sendet er aber Weihnachtsgrüße per Mail an seine Mitarbeiter, zur Verwandtschaft natürlich auch über WhatsApp und zu den älteren über Brief. Meine Mutter tut es auch über WhatsApp und über Brief,nicht über Mail, weil sie nicht Chefin einer Firma ist wie mein Vater sondern nur Mitarbeiterin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Per Post

Es geht uns darum ein paar persönliche, handgeschriebene Worte an die Leute zu richten. Für uns ist das schon immer Tradition und wir machen es gerne und aus Überzeugung.

Sonstiges

Telefonisch :)

meistens rufen wir unsere Verwandten an und wünschen ihnen telefonisch frohe Weihnachten usw :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Per Post

Eher sogar per Post.