Kann man eine volle Brieftasche (20€ Bargeld, Ausweis etc) per Post versenden oder ist das riskant?

2 Antworten

Der Versand von Bargeld ist glaube ich laut den AGB von der Post ausgeschlossen. Schaue in die AGB.

Auch andere wichtige Dokumente würde ich niemals der Post oder jemandem anderen anvertrauen. Hole die Dokumente am besten persönlich ab Punkt

Kensu09
Fragesteller

600km anreisen für eine Brieftasche?

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:18
@Kensu09

Dann lass dir die Brieftaste ohne Geld zuschicken und das Geld per Banküberweisung. Ausweise und anderer Kram kannst du dann als Wert Sendung per Post schicken.

Kann man eine volle Brieftasche (20€ Bargeld, Ausweis etc) per Post versenden

Kann man. Vorzugsweise in einem stabilen Karton als "Paket". Dann ist es versichert und hat eine detaillierte Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung