Wieviel kostet es eine Gitarre per Post zu versenden,in Deutschland?

3 Antworten

Dass es von den Packmaßen abhängt, sollte Dir eigentlich klar sein. Eine akustische Gitarre mit einem Gewicht von unter 10kg und den Kartonmaßen von max. 120 x 60 x 60cm, versichert bis € 2500,--, kostet für einen Versand innerhalb Deutschlands als DHL-Paket € 11,99. Die schwerere Variante in den gleichen max. Abmessungen mit einem Maximalgewicht von 31,5kg kostet € 18,49

Wichtige Hinweise hier:

http://www.gitarrebass.de/workshops/gitarre-verschicken/

UPS wirft die Sachen genauso wie andere Paketdienste auch. Angeblich soll das aus 1 m Höhe ohne Schäden fallen müssen ohne Schaden...

Es kann sein, daß die üblichen, trapezartigen Gitarrenkartons dann durch Sondermaße extra kosten.

Wie gesagt ist DHL aber durch Höherversicherung mit 2 Staffelungen 500 € bzw. 2500 € sicherlich besser als Hermes, GLS oder DPD.

UPS kann man auch höher versichern. Leider bei Nachnahme schiebt gerade die Post DHL das gern 4 Wochen auf deren Konten herum, bis das dem Verkäufer gutgeschrieben wird.

Besser sog. Flightcases nehmen. Das ist auch wiederum Sonderversand oder um das Flightcase einen Karton nehmen, das ist wieder billiger.

Hier mal ein Beispiel für Thon Case von Thomann

http://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_wood_guitar.htm?gclid=CPDMj_LulsgCFYrpwgodOy4BXA

nimm für sowas nicht dhl oder hermes. bei so teuren und zerbrechlichen sachen solltest du zu ups greifen. preise stehen auf der seite.

Gitarre per Post vom Ausland nach Deutschland schicken - Kosten?

Gehe bald nach Irland, und überlege mir dort eine Gitarre zu kaufen.. wenn ich die per Post wieder zurück nach Deutschland schicken möchte, in welchem Rahmen befindet sich da der Preis ungefähr? Ist es billiger einen extra Platz im Flieger zu buchen?

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Rücksende Etikett (ebay) her?

Hallo,

ich möchte eine per eBay erstandene Ware zurückschicken. Leider hat mir der Händler kein Rücksendeetikett zugesandt und auch bei eBay finde ich es nirgends. Wo bekomme ich so ein Etikett her?

Sonst fülle ich es selber händisch aus. Wie funktioniert das aber überhaupt? Wo schreibe ich die Adresse auf ein Paket - ich kann doch auch keinen Strichcode erstellen..?

...zur Frage

Wie verschicke ich eine Kratoffel

Hey Leute, will nen Freund aus Spaß ne Kartoffel per Post schicken. Geht es, die einfach in Packpapier einzupacken und dann als rundes Packet zu versenden?

und wieviel kostet das circa? :D

...zur Frage

Gitarre per Post versenden? Preis?

Hallo, ich überlege meine Gitarre per Post zu versenden. Wie teuer ist sowas?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie versende ich eine CD am besten?

Ich möchte eine CD per Post versenden. Wie mache ich das und wieviel wird das ca. kosten

...zur Frage

Internationaler Versand nach Weltweit

Hallo.

Mit welchem Dienst kann man möglichst günstig ins ausland große pakete versenden?

In dem Fall muss eine Gitarre ( ich weiss nicht genau aber es kann sein dass das paket die 120cm vom DHL übersteigt) nach Grossbritannien.

möglichst versichert... und wie sieht das mit dem Zoll aus, gibts da irgendwelche bestimmungen?

Und wie sieht es allgemein Weltweit aus? Zu den USA, Asien etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?