Bargeld mit Geschenkkarte in die USA versenden per Post (Brief)?

4 Antworten

Ich kann deine Frage mangels Erfahrungen nicht beantworten. Aber wäre es nicht einfacher, Geld über PayPal zu verschicken?

Bargeld im Brief ist nicht versicherbar.

Das Risiko bei Sendungen in die USA ist aber eher gering. Nur wenn es im Zoll landet kann es ewig dauern.

Warum nicht einfach per PayPal Friends?

vikiller01
Fragesteller

Habe daran früher nicht gedacht. Wollte was materielles schicken. Aber sonst ist es erlaubt Bargeld per Brief zu schicken?

Bargeld mit Geschenkkarte in die USA versenden per Post (Brief)?

Generell Unzulässig!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es in einem Päckchen mit DHL versenden.

vikiller01
Fragesteller

Zurzeit nicht möglich wegen Corona leider

vikiller01
Fragesteller

Soweit ich weiss darf man wegen Beförderungsverbot kein Bargeld in Paket verschicken

GrandVoyager  21.07.2020, 01:42
@vikiller01

Falls der Brief verloren geht, wird die Banknote bestimmt eines Tages von einer Bank elektronisch erfasst werden. Kann auch sein, das ich zu große Hoffnungen in die derzeitigen kriminatechnischen Fähigkeiten setze.