Kann man so einen Brief per Post versenden?

 - (Gesellschaft, Kunst, Post)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den verschicken, nur wird der nicht so beim Empfänger ankommen. Entweder ist Verzierung platt gedrückt oder durch die Sortiermaschine sogar kaputt gegangen.

Schade, dass soetwas nicht geht...

0

Kannst du online nachlesen, wie hoch ein normaler Umschlag bei DHL sein darf. Könnte halt zerquetscht ankommen.

Von den Maßen ist laut der Post alles in Ordnung, meinst du, dass er kaputt geht?

0
@Datroxe

Ich meine, dass dieses gefaltete Blatt vielleicht platt und zerknickt sein wird.

1

Ich habe schon verknittertere Briefe erhalten.

Aber hoffe nicht darauf, dass die schöne Falterei in dem Zustand beim Empfänger ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg ihn in einen Luftpolsterumschlag, damit er heil ankommt und du dir die Arbeit nicht umsonst gemacht hast.

schreib zur Vorsicht den Absender drauf, habe schon "schlimmere" Brief verschickt,.....alle angekommen

Was möchtest Du wissen?