1 Briefumschlag bei Deutscher Post

6 Antworten

nicht ärgern... Is doch Marketing-technisch logisch! Wenn sie einzelne nicht verkaufen, MUSST Du 25 St. kaufen. Sonst machen "die" doch garkein Geschäft mehr... :D Tu Dir halt einen in die Brieftasche, dann haste immer einen dabei!

karlssson
Fragesteller

Völlig doof einen immer mittragen, dadurch er euch sowieso kaputt geht. ich glaube es gehört zu normalen Leistungen normaler Post. Ist es nicht egal - 25 Umschläge einzeln verkaufen oder an eine Person? Lächerlich! Auch etwas mehr zu zahlen bin ich einverstanden, aber immer 25 St. zu kaufen finde ich total kranke, von Monopolisten gebrachte, Idee, die nicht motiviert sind ihre Leistungen zu verbessern. Sie sind auch fast nie nett dazu. Es ist nur in Deutschland so, übrigens. zumindest nicht überall, aber Menschen denken, dass es in Ordnung ist.... leider. So ein Quatsch.

Das ist recht einfach erklärt,

Das liegt an uns als Kunden, wir grabschen alles immer an und suchen uns das beste aus, wenn nun die Umschläge einzeln im Regal liegen würden, gebe es mehr knicke und Schmutz als verkaufte Umschläge.

Jeden Umschlag einzeln zu verpacken ist auch nicht gerade Umweltfreundlich

So gibt es halt nur Großpackungen, aber die sind ja zum Glück lange Haltbar.

Gruß Frank

karlssson
Fragesteller

Mann, man muss gar nicht verpacken! Einfach zum Schlater kommen und genauso wie eine Marke dazu einen Briefumschlag bestellen! Und der Mitarbeiter sollte einfach die dabei haben.

das ist wie zum beispiel mit pizza,es gibt kaum noch eine packung wo nur eine pizza drin ist, man muß gleich 2 oder noch mehr kaufen,weil es sich für den hersteller besser rechnet

karlssson
Fragesteller

totaler Quatsch. Es gibt mehr einzelne Pizzasorten, als doppelte oder mehr. Guck mal aufmerksam.

In einem Schreibwaren-Geschäft bekommst Du auch einzelne Umschläge....

karlssson
Fragesteller

ja.... ein bisschen von der Post spazieren, einen Kaufen, dann wieder zur Post eine Briefmarke kaufen, ein Paar Warteschlangen und tsak! der Brief ist abgeschickt! :D

Du kannst schließlich auch Tempo-Taschentücher oder Aspirintabletten einzeln kaufen.