DVD mit einem Briefumschlag verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann in einer DVD-Hülle und in einem Luftpolster-Umschlag... Nur so ist eine Beschädigung unwahrscheinlich... Alles andere ist fahrlässig... Die Post macht hier keine Probleme, es ist ja nicht ihre DVD. Es kann höchstens sein, dass man dich darauf aufmerksam macht, dass eine andere Versandart besser geeignet wäre...

der Post ist es egal, was sie transportiert solange das Format und das Porto stimmen.Für 1,45 € kannst Du in Deutschland einen Großbrief mit bis 500 g und einer maximalen Größe von 33,5 x 23 x 2 cm verschicken. Wenn der Brief dicker als 2 cm ist kostet er als Maxibrief 2,20 €. Einzelheiten findest Du bei http://www.deutschepost.de/preise.

Überlege dir immer, ob dein Brief (bzw. der Inhalt) den Transport durch die Sortiermaschine übersteht..... http://www.youtube.com/watch?v=LXyZLynWVPY&feature=BFa&list=PLFDEFC9FF9777B907&index=3