Briefumschlag: C6= A6?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein A6-Format misst 10,5 x 14,8 cm, wa heißen soll, dass ein A6-Format in ein C6 beim Verschicken hineinpasst. B6-Sonderformat misst 12,5 x 17,6 cm.

Aber ernsthaftig: Das hättest U allein "GOOGLEN" können.

Viele Grüsse

Myv1992
Fragesteller

Dankeschön. Das mit googlen muss ich wohl ein bissel Üben :P Hab wohl gegooglet, aber wohl das falsche bei der Suche eingegeben und daswegen sehr verwirrt wahr.

Ist nicht die selbe Größe.
Größen von A6 - D6:
105 x 148 mm 125 x 176 mm 114 x 162 mm 96 x 136 mm

A ist immer ein Papierformat, C das entsprechende Format für Briefumschlag. Beispiel: ein Blatt DIN A 4 paßt immer in Brief C 4, Papier A 5 in C 5 usw.