Darf ich etwas auf die Rückseite eines Briefumschlags schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Natürlich kannst du was draufschreiben,beim Zuordnen der Briefe

ist das Porto und die Adresse relevant,und die Informationen bekommt

der Scanner oder Laser auch wenn du was auf die Rückseite schreibst.

pw

peterwuschel  02.02.2014, 12:49

Vielen Dank für die Wertung, ich hoffe das es geholfen hat.

VG pw

Kannst draufschreiben was du willst - es sollte halt keine Beleidigung sein und dir ist klar, dass es jeder lesen kann und wird. Aber sonst kein Problem :)

LordOfPommes
Fragesteller

ja, das ist ok wenn das jeder liest, soll ein motivierender spruch sein :D

peterwuschel  18.01.2014, 11:45
@LordOfPommes

Etwas positives , motivierendes ,schadet sicher auch keinen Aussenstehenden.

Und so viele werden eh nicht in den Genuss kommen,dass zu lesen was

du auf die Rückseite schreibst.

pw

Natürlich kannst du da was draufschreiben, manche schreiben den Absender auf die Rückseite.... warum soll man das nicht dürfen?

Der Brief sollte erfahrungsgemäß anstandslos zugestellt werden. Wenn ich die Briefe, die unsere Töchter losschicken und auch erhalten manchmal sehe, wundere ich mich auch schon 'mal, dass diese überhaupt ankommen. :-))

Doch, natürlich kannst du das machen! (Aber beleidige vielleicht nicht den Briefträger; das nimmt er nicht so gut auf ;-))