Kommt mein Brief rechtzeitig an, wenn ich den Briefumschlag auf diese Art beschrifte (siehe Bild)?

So ähnlich will ich den Umschlag beschriften/verzieren. - (Post, Brief, Briefumschlag)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kommt der sicherlich nicht rechtzeitig an. Selbst innerhalb von Deutschland wäre es so ein Wagnis.

Ich schlage vor, stecke diesen Briefumschlag in ein neutrales Kuvert und beschrifte dies gut leserlich und normgerecht. Dann geh morgen damit zur Post und erkundige die Möglichkeiten, etwas als Eilbrief o.ä zu verschicken.

Gute Idee, danke.

0

Also wenn das nicht nur ein Musterfoto ist sondern wirklich nach Florida soll dann ist es er unwarscheinlich...

Es gebe noch die Möglichkeit ein Express Brief los zu schicken...Der darf aber glaube nicht so aussehen...

Niemand kann die versprechen dass er dann wirklich am Donnerstag ankommt dazu kommt die Zeitverschiebung. Kannst dich ja mal Bei deiner Post Filiale erkundigen aber wenn wird das nicht günstig so weit ich weiß.

Es ist nur ein Muster, mir geht es einfach ums Design. Der Brief soll in Deutschland bleiben.

0
@hintermfenster

Achso dann sehe ich da keine Probleme! Mach es einfach per Einschreiben oder Einschreiben Übergabe(oder wie das heißen mag) da passen sie Besser drauf auf.

Wenn du Morgen los schickst sollte er Mittwoch ankommen auch ohne Express solltest du aber auf Express bestehen das kostet 12 € also recht teuer. Weiß allerdings nicht wie es im Verhältnis zu den Tickets steht..

Aber schicke in lieber in einem Normalen Weißen Brief los sicher ist sicher! 

1
@Cupcack98

Bei Einschreiben Übergabe muss der Empfänger aber zu Hause sein, da wird es nicht einfach in den Briefkasten geworfen...

0

Ja oder der Empfänger holt es in der dhl stelle ab.. Bei nur einschreiben wird es in den Briefkasten geworfen und der Postbote unterschreibt.

0

Der Brief ist nicht Maschienenlesbar, geht  in die Handsortierung, du mußt also mit 1-2 Tagen längere Zustellzeit rechnen