Kommt mein Brief rechtzeitig an, wenn ich den Briefumschlag auf diese Art beschrifte (siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So kommt der sicherlich nicht rechtzeitig an. Selbst innerhalb von Deutschland wäre es so ein Wagnis.

Ich schlage vor, stecke diesen Briefumschlag in ein neutrales Kuvert und beschrifte dies gut leserlich und normgerecht. Dann geh morgen damit zur Post und erkundige die Möglichkeiten, etwas als Eilbrief o.ä zu verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brief ist nicht Maschienenlesbar, geht  in die Handsortierung, du mußt also mit 1-2 Tagen längere Zustellzeit rechnen

Also wenn das nicht nur ein Musterfoto ist sondern wirklich nach Florida soll dann ist es er unwarscheinlich...

Es gebe noch die Möglichkeit ein Express Brief los zu schicken...Der darf aber glaube nicht so aussehen...

Niemand kann die versprechen dass er dann wirklich am Donnerstag ankommt dazu kommt die Zeitverschiebung. Kannst dich ja mal Bei deiner Post Filiale erkundigen aber wenn wird das nicht günstig so weit ich weiß.

Kommentar von hintermfenster
30.10.2016, 13:31

Es ist nur ein Muster, mir geht es einfach ums Design. Der Brief soll in Deutschland bleiben.

0
Kommentar von Cupcack98
01.11.2016, 07:07

Ja oder der Empfänger holt es in der dhl stelle ab.. Bei nur einschreiben wird es in den Briefkasten geworfen und der Postbote unterschreibt.

0

Guten Abend. Sie müssen IMMER oben links den Absender raufschreiben und unten rechts den Empfänger. Das ist wichtig damit es bei der Post keine Missverständnisse gibt. 

Der Brief wird wahrscheinlich gar nicht versendet weil die Formvorschriften(, dh wo zb Absender,Empfänger stehen) nicht eingehalten wurden.

Florida? Bis Donnerstag? Vergiss es XXXXD Das hat nichts mit der Adresse zu tun

30.10.2016, 13:21

Das ist doch nur ein Beispiel aus dem Internet. Es geht ums Design. Der Brief soll innerhalb von Deutschland verschickt werden.

0

Es geht vor allem darum, daß er nach Amerika geht u. da wird es nichts mit Donnerstag!

30.10.2016, 13:21

Das ist doch nur ein Beispiel aus dem Internet. Es geht ums Design. Der Brief soll innerhalb von Deutschland verschickt werden.

0

Der kommt frühestens in 14 Tagen an.

30.10.2016, 13:29

Kannst du auch erklären, woher du diese Info hast? Die Adresse auf dem Umschlag ist übrigens irrelevant, das war nur so ein Beispiel aus dem Internet. Mir geht's nur ums Design der Verzierung.

Wie kommst du auf die 14 Tage? Danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?