falsch

Kinder erzieht man dadurch, dass man als Vorbild dient.

Respektiere ich andere Menschen und auch mein Kind, wird mein Kind auch mich und Andere respektieren.

Generell sollte man alle Menschen respektieren. Erwachsene können sich diesen Respekt natürlich auch verspielen, durch ihr Verhalten.

Von Kindern erwarte ich kein erwachsenes Verhalten.

...zur Antwort

Nein, wird sie natürlich nicht.

Aber man fühlt sich tatsächlich weniger zuständig für das Gesamte und handelt deshalb oft anders...leider. In Gedanken gibt man dann gern seine Verantwortung ab, alla..."der Andere könnte ja auch..."

...zur Antwort
Mein Freund will mein Bankkonto?

Ich bin mit ihm schon seid langer Zeit in einer on off Beziehung , ich liebe ihn sehr und er mich eigentlich auch. Ich habe ihm ein paar mal im Internet etwas gekauft , allerdings fragt er jetzt nach meiner Bankkarte , da ich eigentlich keine habe und nur mit google Play Guthaben etwas kaufe kann ich ihm keine Bankkarte geben (habe ja keine).

Mein Freund wohnt nicht in Deutschland ich eigentlich auch nicht , er kennt google play Guthaben und sowas nicht ich habe schon mal versucht es ihm zu erklären bin aber gescheitert. Um das Thema nicht weiter zu besprachen meinte ich einfach ich hätte nh MasterCard weil er die auch nicht kennt.

Jetzt will er mein Passwort , erstens ich würde es ihm auch wenn ich eine Karte hätte nicht unbedingt geben wollen.

Er sagt dass ich ihm nicht vertraue und dass ich ihn nicht liebe , das ist so aber nicht zurzeit haben wir einen Streit ich weiß aber nicht was ich machen soll weil ich ihn nicht verlieren will.

In unseren letzten Nachrichten meinte er noch so wenn du mir nicht vertraust ist es besser wenn wir Schluss machen , ich sagte nur nein ich liebe dich sehr ich will dich nicht verlieren er meinte dann dass er mich auch liebt aber ich ihm 0 vertraue. Ich weiß nicht was ich ihm antworten soll und will auch nicht dass er kalt zu mir ist. Nach diesen Ereignissen.

Ich muss noch ergänzen das mein Freund im Thema Geld kein vertrauenswürdiger Mensch ist und viele belogen hat ,und fast schon süchtig ist im Spiel Sachen zu kaufen.

Ich danke schon mal für eure hoffentlich hilfreiche antworten und ein tipp wie ich mich mit ihm vertragen und dieses thema verschwinden lassen könnte.

...zur Frage

Sage ihm, dass Du, selbst wenn Du eine Bankkarte hättest, ihm niemals Zugriff auf dein Konto geben würdest. Es ist dein Geld und es geht ihn nichts an.

Wenn er nach der Ansage bei Dir bleibt, dann hat er vielleicht doch Interesse an deiner Person. Aber wahrscheinlicher ist, dass er ein Betrüger ist.

Bitte gebe ihm niemals Anlass für die Hoffnung, dass Du ihm jemals Geld geben würdest.

Das Beste wäre eine Trennung!

Was willst Du von einem Typ, der nur dein Geld will?

...zur Antwort

Weil ihnen noch die Erfahrung mit dieser Art Arbeit fehlt.

Jeder, der arbeitet, muss erstmal geschult werden. Wie will er sonst den Job erfüllen?

Auch Telefonseelsorge ist nicht nur zuhören, sondern man muss auch korrekt mit der Situation umgehen können und man muss seine Grenzen kennen und auch wissen, wie man den Anrufern weiterhelfen kann, z.B. andere Organisationen und Ansprechpartner kennen.

Auch muss man psychisch damit umgehen lernen, wenn man mit schlimmen Schicksalen konfrontiert wird, damit es einen selbst nicht "umhaut".

...zur Antwort

Nein, das darf man nicht. Du darfst Dir die Ware anschauen und bei Nichtgefallen zurückschicken, aber Du darfst sie nicht "gebrauchen". Anprobieren ja, aber nicht über Stunden tragen und gebrauchen.

Es gibt Leute, die das tun, aber das ist eindeutig Betrug.

Momentan räumen viele Händler ein so langes Rückgaberecht ein, damit man die Ware zu Weihnachten verschenken kann und falls sie nicht gefällt zurück geben kann.

...zur Antwort

Weil es einfach viel zu arrogant rüberkommt und die Leute dann denken das ich nach Aufmerksamkeit suche.. und das möchte ich halt nicht.

Viele denken, dass man nach Aufmerksamkeit sucht...

Na und? Du bist doch der Aufmerksamkeit wert! Du darfst nach Aufmerksamkeit suchen! Ich weiß, dass der Spruch oft abfällig geäußert wird, so, als wäre das ganz schrecklich arrogant, dass man die Aufmerksamkeit der Eltern haben möchte. Aber ich finde das völlig normal! Wir alle bedürfen der Aufmerksamkeit von anderen Leuten - und Kinder + Jugendliche sowieso.

Wer redet hier eigentlich uns ein, dass wir nie die Hilfe und Aufmerksamkeit Anderer bedürfen? Schon immer haben Menschen in Gruppen zusammen gelebt. Anders konnte man gar nicht überleben. Heute legen wir viel Wert auf Selbstständigkeit, mehr, als je zuvor. Aber: Ganz alleine geht es nicht! Wir brauchen immer ein soziales Umfeld! Das ist normal.

Wenn ich deine Mutter wäre, dann würde ich mir wünschen, dass Du mir sagst, wenn es Probleme gibt. Nur dann hätte ich die Chance Dir zu helfen. Manchmal hilft sogar das Gefühl, nicht alleine zu sein.

Ich bin längst erwachsen. Dennoch habe ich es bei meiner Mutter erlebt. Allein ihre Anwesenheit hat ausgereicht, mich zu beruhigen, obwohl sie meine Probleme gar nicht gelöst hat. Aber ich habe dadurch neue Kraft und neue Zuversicht gewonnen.

Bitte vertraue Dich deiner Mutter oder deinem Vater an. Gib ihnen die Chance zu helfen. Geh hin und sage: "Kann ich Dich mal in Ruhe sprechen? Es gibt da etwas, wo ich nicht weiter weiß..."

Bitte probiere das aus. Rede. Zusammen findet ihr eine Lösung. Deine Eltern werden Dir helfen wollen. Wärst Du meine Tochter, wäre ich heilfroh, wenn Du mir so vertraust, dass Du mit mir redest, bevor Du irgendwelche Mittel schluckst.

Bitte vertraue Dich deinen Eltern an.

Allein das wird Dir schon den Druck nehmen. Und dann findet ihr eine Lösung.

...zur Antwort

Hallo Juri,

wenn diese Geschichte der Wahrheit entspricht, dann solltest Du das Mädchen anzeigen. Körperverletzung ist verboten. Falls sie genauso alt wie Du (14 Jahre) ist, dann ist sie bereits strafmündig.

Mach das, aber natürlich nur, falls die Geschichte der Wahrheit entspricht.

Warum ich daran leichte Zweifel hege, siehst Du im folgendem Link:

(Darin schreibst Du, dass Du mit Abi und Studium bereits durch bist. Im Alter von 14 Jahren ist das wenig wahrscheinlich, also eine glatte Lüge)

https://www.gutefrage.net/frage/was-bleibt-im-monat-durchschnittlich-uebrig

...zur Antwort

Muskelkater SIND winzige Verletzungen und den Z-Scheiben der Myofibrillen. Trainierst Du weiter, kommt weitere Belastung auf die bereits geschädigte Struktur zu. Die Risse werden sich erweitern und neue hinzukommen.

Durch dein weiteres Training wird die Regeneration gestört und zusätzlich die Verletzungen vergrößert. Deshalb dauert die Regeneration demensprechend länger...

...zur Antwort
Mein Chef ist ein Homophob und Rassist?

Hey, ich habe vor einem halben Jahr meine Lehre angefangen und fand bisher alles toll. Die Arbeit macht mir Spass, meine Kollegen sind alle nett und freundlich drauf und ich mache bereits grosse Fortschritte. Auch in der Berufsschule schneide ich sehr gut ab.

Kurz zu mir, damit ihr mein Problem besser verstehen könnt. Meine Eltern kommen aus der Türkei, ich wurde aber in der Schweiz geboren. Zudem bin ich Bisexuell.

Meine Kollegen wissen zwar nichts von meiner Sexualität, würden es aber auch nicht verachten. Auch meine zweite Nationalität ist ihnen egal.

Allerdings ist mein Chef eher komisch drauf. Er selbst ist gar kein richtiger Schweizer, aber kann Ausländer nicht ab. Er meint, dass wir im Geschäft schon zu viele Ausländer haben und mehr „vollblütige“ Schweizer benötigen. (Ich bin der einzige „Ausländer“.)

Auch Homosexuelle kann er nicht ab. Er würde seinen Sohn zur Adoption freigeben, falls er einer wäre, findet es schrecklich, dass Menschen ihre Homosexualität offen zugeben (Es könne anscheinend Kinder auch zu Homosexuellen machen) und allgemein will er nichts mit ihnen zu tun haben.

Im gleichen Atemzug heisst es aber, dass er kein Rassist und auch kein Homophob sei. Er habe nichts gegen sie, er will sie einfach nicht in seiner Umgebung und ich als „Ausländer“ sei nur eine Ausnahme.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich mit ihm umgehen soll. Es nervt mich sehr und macht mich echt traurig. Allerdings will ich keinen Streit anfangen. Er kann mir schliesslich alles ruinieren.

Wie gehe ich mit ihm um? Was soll ich konkret tun, um sein Verhalten zu ändern?

Danke im Voraus
LG

...zur Frage

Du kannst ihn nicht ändern, schon gar nicht "umerziehen".

Niemand kann Menschen ändern.

Also ignoriere das dumme Geschwafel. Schließe deine Lehre gut ab und entscheide dann, wie es für Dich weitergeht.

Alles Gute!

(Ich kenne auch solche Leute. Sie diffamieren "Ausländer" und Nicht-heterosexuelle, aber wenn sie welche persönlich kennenlernen, sind das für sie "die Ausnahmen", die eigentlich doch ganz okay sind...🤷‍♀️)

...zur Antwort

Das war in meiner letzten Schule ein wichtiger, unverzichtbarer Anteil eines Trainings. Wir hatten viel Situationstraining, haben uns Videos von Überwachungskameras gemeinsam angesehen, haben Angriffe in die einzelnen Phasen zerlegt, haben verbales Training umd die richtige Einschätzung der Situation geübt, haben Ant-Streßtraining gemacht, haben über das Wesen der Angst gesprochen, die Gesetzeslage zum Thema Notwehr seziert, Waffenkunde gemacht uvam.

Ca vier Jahre lang etwa jedes 2. Training. 6 Trainingseinheiten die Woche.

Es war direkt eine private Selbstverteidigungsschule.

...zur Antwort
Nein, weil

1. Du verwechselst "Respekt" mit "Angst". Respekt ist das, was ich vor Jemandem habe, den ich (hoch-)achte. Dabei spielt es keine Rolle, ob er körperlich kämpfen kann oder nicht. Ich achte Leute aus völlig anderen Gründen, z.B. wenn mir auffällt, wie gut sie mit Menschen umgehen können oder wenn ich bemerke, dass sie für ein Ziel wirklich alles gebe.

Zudem bedeutet so ein Anzug noch nicht einmal, dass Du wirklich kämpfen kannst. Viele Leute tragen auch Sportsachen, ohne im Geringsten sportlich zu sein. Nur wegen der Bekleidung hätte ich also keine Angst vor Dir.

2. Ich vermute, die Menschen fanden es komisch, wie Du angezogen warst. Vor komischen Leuten hält man besser etwas Abstand. Dasselbe passiert mir schließlich auch, dass die Leute gucken, wenn ich mit meinem GI zum Training gehe. Wegen Corona sind die Umkleiden gesperrt und ich muss deshalb im Anzug kommen. Aber ich habe gerade mal den Gelbgurt. Jeder weiß, dass das ein Anfänger-Gurt ist. Also Angst haben die vor mir sicherlich nicht. Ich bin auch relativ schmal und weiblich, also nicht im geringsten furchteinflößend, sondern nur "komisch" oder "fremd".

...zur Antwort

Du kannst jede Kampfkunst als Erwachsene ausüben.

Ich habe lange Zeit Wing Chun trainiert, ein paar Jahre Krav Maga. Zur Zeit trainiere ich Jiu Jitsu und, wenn es wieder läuft, Aikido.

Alles begann und trainierte ich im Erwachsenenalter.

Aber auch Karate, Judo, Escrima...es ist alle möglich - wenn Du es möchtest.

Wenn Du etwas für Dich suchst, recharchiere erstmal, was in deiner erreichbaren Umgebung angeboten wird. Das reduziert die Auswahl meist erheblich.

Und dann vereinbare dort, wo es Dir interessant erscheint, telefonisch ein kostenloses Probetraining.

...zur Antwort

Leg Dich unter einen stabilen Eßtisch auf den Rücken und ziehe Dich an der Tischplatte hoch.

Durch eine entsprechende Körperspannung halte den Körper inclusive Kopf gerade wie ein Brett.

Nur die Arme knicken bei den Zug ein. Genauso lasse Dich langsam und kontrolliert wieder runter bis kurz vor dem Punkt, wo die Arme gestreckt sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.