Briefumschlag beschriften? hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

links oben kommt der absender (die adresse von dem, der den brief verschickt!), rechts oben kommt die briefmarke hin , und die adresse der person, für die der brief bestimmt ist, kommt auf die rechte hälfte des briefumschlages (unter der briefmarke)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast schon Antworten zu normalen Briefumschlägen bekommen. Ich benutze Briefumschläge mit Sichtfenster. Da steht oben in einer Zeile meine Absenderadresse und darunter größer die des Empfängers. Wenn das einmal in der Textverarbeitung eingestellt wurde, ist das dann später auch kein Problem mehr.

Und die Briefmarke kommt immer rechts oben hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir kommt es oft vor, als hätten viele der Fragesteller in der Grundschule geträumt oder diese Klasse erst gar nicht besucht. Ich habe 1956 schon gelernt, wie die Adressen, Absender sowie Empfänger, auf dem Briefumschlag positioniert werden sollten.

Wenn man Lust und noch die Kraft hat, zum Postamt oder der Postagentur zu gehen, so kann man sich dort völlig kostenlos einen Flyer besorgen, der alles enthält, was man für die Bearbeitung und den Versand beachten und wissen sollte.

Shalom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gernspieler
08.10.2011, 15:53

Zustimmung, und hier sollen das immer andere Leute machen!

0

Deine Adresse schreibst du etwas kleiner oben links hin und die Adresse vom Empfänger schön groß rechts unten, wobei du etwa in der Mitte des Briefumschlags anfängst zu schreiben.

Google Bildersuche hilft dir vielleicht auch! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so was lernt man in der 2 klasse der empfänger unten rechts absender oben llinks und briefmarke oben rechts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gernspieler
08.10.2011, 15:53

Richtig! kopfschüttel

0

Was möchtest Du wissen?