A4 Briefumschlag mit Sichtfenster beschriften?

3 Antworten

Normalerweise hast du ein PC Programm, wo man die Adresse auf deine Bewerbung so schreibt, dass man die im Sichtfenter sieht.

Oder du nimmt einen DINA-4 Umschlag ohne Sichtfenster und unter der Anschrift der Firma kommt dann - Bewerbungsunterlagen - dann die Strasse und der Ort.

Kannst dann entweder vorne links deinen Absender schreiben, oder auf der Rückseite.

Hast du keinen, der dir helfen kann, Bewerbung zu schreiben, Eltern oder Freunde?

PS: Sollte deine Berwerbungsmappe nicht in den DINA-4 Umschlag passen, dann nimm lieber einen größeren (DINA-3).

Mache dir von deinen Bewerbungen immer eine Kopie, die du dir in einen A4-Ordner abhefteset.

Wenn du hundert Bewerbungen geschrieben hast, wirst du dir auch nicht behalten, an wen du alle eine abgeschickt hast.

Standardbewerbungen an alle wegschicken, ist nie gut.

Mit einem ganz kleinen Zeichensatz (Größe 7 oder 8) oberhalb der Empfängeranschrift, wie in dem Bild groß und deutlich und sogar von Schülern zu begreifen dargestellt.

Wenn Du das trotzdem nicht schaffst, dann entweder oberhalb des Sichtfensters mit dem Vermerk "Absender" oder auf der Rückseite des Kuverts.

Für was bewirbst Du Dich denn eigentlich, hm?

Etwa als Bürokraft?

Wo der Absender nach DIN-Norm hingehört ist doch auf dem Bild sogar eingetragen.

Ansonsten schreibe ihn über das Fenster - ganz oben links