Briefumschlag mit Fenster beschriften Pflicht?

6 Antworten

Nein, muss man nicht

aksuvar
Fragesteller

Danke!

Natürlich muss man den Umschlag beschriften - wenn man ihn per Post verschicken will. Woher soll der Briefträger denn sonst wissen, wohin er ihn bringen soll?

aksuvar
Fragesteller

Man sieht ja durch das Fenster den Empfänger, wollte wissen ob man dann auf den Briefumschlag auch den Absender hinschreiben muss..

knutschzwiebel  15.08.2018, 04:21
@aksuvar

Wenn du, falls der Empfänger die Annahme verweigert, eine Information über den Verbleib des Briefes haben willst: selbstverständlich. Wenn du einfach nur "spammen" willst und es dir egal ist ob der Brief ankommt oder nicht: dann nicht.

Muss man nicht. Ich bekomme z.B. auch ab und zu Finanzunterlagen ohne Absender, damit andere nicht darauf schließen können, was da drin ist.

Nein, aber nur bei eingeschrieben muss Absendeadresse drauf sein.

Musst Du nicht.

Nur wenn Du Dich zB verschrieben hast und der Brief deshalb nicht zugestellt werden kann, kann die Post ihn Dir nicht zurückschicken.