Kann ich Geld per Brief versenden?

5 Antworten

Sicher ist das möglich. Nur falls es nicht ankommt oder unterwegs was davon verschwindet, ist es halt nicht abgesichert. Aber ja, möglich ist das.

tinalisatina  20.04.2017, 08:57

Möglich schon, aber nicht erlaubt.

Ich gerade ausgelernt sage.
Bis zu 25€ könntest du in der Praxis mit einschreiben Rückschein verschicken. Da dieser bis 25€ versichert ist.
Am besten und die korrekte Art und weiße ist die Zahlungsanweisung!

Das ist nur mit einem Wertbrief möglich.

"Damit lassen sich Wertsachen und auch Bargeld in einem versicherten Brief versenden. ... für Sachwerte haftet die Post bis 500 Euro, für Bargeld im Wertbrief bis 100 Euro.  Ansonsten ist der Transport von barem Geld in einem Brief nicht erlaubt."

Da kann doch jeder tasten was drin ist. Geld kommt meist nicht an.

lewei90  19.04.2017, 20:59

Naja, Scheine lassen sich nicht so leicht ertasten. Man könnte das Geld beispielsweise in einen Zettel/Brief falten. Aber mit der Münze ist es von außen natürlich klar, was drin ist...