Wie unauffällig Geldschein per Brief versenden?

10 Antworten

ne,das ist unnötig.ausserdem kennen diese ganzen pappenheimer bei der post diese tricks. ich an deiner stelle würde einen din a 5 umschlag nehmen und einige normale blätter reinlegen,so dass es wie ein dickerer brief ausschaut und sich auch anfühlt. durch dieses ganze papier spürt man den schein nicht.

Man darf ja Geld per Brief versenden. Man sollte es nur nicht machen, weil es sein kann, dass der Brief geöffnet und das Geld geklaut wird. Wenn du das Geld in Alufolie einpackst, und die Folie danach die gleiche Form hat, wie das Geld, wirst du wahrscheinlich die Chance auf Diebstahl eher erhöhen. Ich würd einfach noch ein paar Seiten Text dazu machen und den Schein irgendwo dazwischen, dann denken die Diebe, dass es ein ganz normaler Brief ist und lassen ihn in Ruhe.

Also ich würde dir raten , das Geld einfach in einem gefütterten Briefumschlag zu versenden und diesen eventuell zu versichern ?!? Kostet nur 2,30 € :-).

Durch die Fütterung sieht man das Geld nicht und durch die Versicherung kommt der Brief auch sicher an :-).

Es gibt bereits Metalldetektoren,die auf den Silberstreifen reagieren. Ich würde es garnicht machen.Selbst Einschreiben mit Rückschein ist keine Versicherung, da es auf die Höhe des Betrages ankommt. Nimm einfach ein Postpaket mittlerer Größe, und schicke es versichert, mit allerlei Zeug drin..u.a. dem(N)Schein(en). Kajan

Geld im Brief versenden ist immer mit Risiko verbunden,auch mit Alupapier.Wenn du willst,dass es ankommt,dann höchstens per Einschreiben mit Rückschein,dass du was in der Hand hast,im Falle es kommt nicht an.