Stofftier per Post schicken.

8 Antworten

Wenn die Stoffkatze so klein ist, dass sie in einen Kuvert passt, sollte sie nicht so viel wiegen. Schicke es als Warensendung, das wird am günstigeten. Bitte den Umschlag dann nur mit diesen Heftklammern verschliessen, sonst wird das nicht als Warensendung angenommen. http://www.transpack-krumbach.de/Verpackungsbilder/50035/Flachkopf_Klammern_0_detail_medium.jpg Und keine Angst, es wird nicht abhanden kommen, auch wenn es nur mit Klammern verschlossen ist. Bei mir ist bis jetzt immer angekommen. Auf den Umschlag groß und deutlich "Warensendung" draufschreiben. Das ganze geht auch mit einem Luftpolsterkuvert. Die bekommt man an jeder Poststelle oder in einem Schreibwarenladen. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm den Kuvert mit zur Post, wenn du ihn versandfertig hast und frage noch einmal nach.

LG, Jeanne

Es kommt auch auf das Gewicht an und ob du den Brief in den Briefkasten krigst Ich kenne Maß und gewichtsangaben leider nicht genau aber im postshop oder der post inetseite findest du sicher die richtigen Infos

Hole dir einen gepolsterten Umschlag für Warensendungen, da bist du auf der sicheren Seite. Bekommst du in jedem Schreibwarengeschäft, Supermarkt oder direkt bei der Poststelle.

hallo,

nimm doch sicherheitshalber ein Luftpolster Kuvert. Kostet bestimmt nicht viel mehr und ist sicher verpackt =)

wo bekomm ich so einen her? einfach bei der post fragen, oder?

@Pamella

also bei uns in Österreich gibt es die direkt bei den Postfilialen, oder im Papierhandel (Libro, Müller,...)

ich denke schon, solange es die gewichtsgrenze einhält. aber schick doch einfach vorsichtshabler in einem kleinen päckchen. ^^