Bewerbung per E-Mail oder Post abschicken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per post! Nie email, ausser es steht ausdrücklich. Viele sieben die gleich aus. Brief ist professioneller. Viele achten da sehr darauf!

Per Post hat den Vorteil das du es sogar als Einschreiben schicken kannst wenn es ganz wichtig ist. Das gibt dir die Sicherheit das es auch ankommt (insofern die Post nichts verliert). Ausserdem bestehen manche sogar auf Bewerbungen in Papierform.

Steht es dir per Inserat frei wie du dich bewirbst kannst du guten Gewissens auch per E-Mail versenden.

ich denke, da du dich bei einem kindergarten bewirbst, wäre post besser, da kannst du was buntes, selbstgebasteltes oder so mitgeben, was zum thema passt. müsste gut ankommen:)

Gute Idee. Vielen Dank!

0

Es kommt immer auf die person an die die bewerbung erhält. Ich hätte mehr freud wenn sie per email kommt, das spart papier

Per Briefpost oder am besten selbst dort abgeben / in den Hausbriefkasten werfen.

Was möchtest Du wissen?