Jobcenter droht sanktionen trotz krankschreibung was tun?

3 Antworten

Wo liegt das problem ?

Möglicherweise darin, daß Du die Krankschreibung per Email eingereicht hast.

Mit dem Jobcenter telefoniert und emailt man nicht, da beides nicht rechtssicher ist.

Wenn Du eine Anhörung bekommen hast, dann reiche die Krankschreibung papierschriftlich nach.

Falls die Sanktion bereits verhängt wurde, lege Widerspruch dagegen ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

DeHotKacktZu  26.11.2021, 00:42

Inzwischen ist sogar gesetzlich jede Behörde, Gericht und Amt dazu verpflichten den digitalen online Kontakt per Email zu akzeptieren. Krank Meldungen müssen ebenso akzeptiert werden, und ich kenne kein JC, vor allem seit Corona, die Meldungen, Nachrichten, Nachweise und krank Meldung nicht per Email akzeptieren.

Teile dem amt mit das du krank bist und du grade wegen coroma zu hause bleibnen sollst da auch Ärzte einen nichtt so einfach mit erkältungsymptome Reinlassen!

Eigentlich braucht man dan vom aztr ein schreiben das man nicht zu den Terminen im Amt darf ! Wege unfähiegkeit!

Deckt denn die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung alle von Dir versäumten Tage der Maßnahme ab?