Folgebescheinigung erst montag?

4 Antworten

Normalerweise sollte das bei einer 5 Tage Woche kein Problem sein.

Nr 1 bescheinigt bis Fr.

Nr. 2 ab montag was dein nächster arbeitstag wäre.

Ne lücke hättest du wenn du sa oder so auch arbeiten könntes/müsstest weil der arzt ja meist nicht rückwirkend bescheinigt. Wobei hier ja klar ist das die erkrankung schon zuvor besteht. Ggf würde also selbst das in der Situation klappen. Nur wetten würde ich da nicht drauf.

Montag reicht, wenn Du am Wochenende nicht arbeiten mußt

nein, es reicht wenn du am Montag die Folgebescheinigung holst.

warum wurde das nicht heute abgeholt ?

In der Arbeitsunfähigkeits-Richtlinie § 5 sollte was dazu stehen