Kann ich die AU auch am Montag abgeben wenn ich sie am Freitag bekommen haben?

9 Antworten

Sollte normalerweise reichen, aber ich würde dem AG Bescheid geben, dass ich am Montag wiederkäme.

GreekFreak92
Fragesteller

habe ich schon

Kannst sie doch auch heute per Email schicken und am Montag persönlich abgeben.... Halte ich für die beste Idee.

Gute Besserung

Du musst dem AG sowieso davon uinterrichten das du weiter krank bist. Also frag ihn gleich ob es Montag reicht

Das steht in deinem Arbeitsvertrag....

Craftdor  07.02.2020, 10:54

Kommt halt immer drauf an wie ausführlich der arbeitsvertrag ist.In einem Ausbildungsvertrag taucht soetwas z.b meist nicht auf

Orothred23  07.02.2020, 10:59
@Craftdor

Dann gelten die gesetzlichen Vorgaben, welche leicht zu recherchieren sind....

Orothred23  07.02.2020, 11:02
@Craftdor

Richtig....da wir aber seinen Arbeitsvertrag nicht kennen, können wir auch nicht sagen, ob das für ihn gilt....

PeterSchu  07.02.2020, 11:14

Woher weißt du das?