Nein, hilft dir nicht. Da hilft nicht einmal eine große PV Anlage mit Speicher.

Du brauchst dann schon ein autarkes Gerät, welches die 50 Hz. fürs Wechselstromnetz selbst erzeugt und nicht vom öffentlichen Stromnetz übernimmt, so wie es die meisten Anlagen machen

...zur Antwort
Kann jemand über meine Bewerbung drüberlesen?

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter XXXXX,

mit großem Interesse habe ich von der Möglichkeit erfahren, eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung in Ihrem Betrieb absolvieren zu können.

Was mich und ihr Unternehmen verbindet, sind gemeinsame Werte, wie Teamarbeit, sowie die Begeisterung für technische Entwicklung und Innovation. Dazu bringe ich wertvolle Soft Skills mit, die ich gerne in ihrem Auszubildenden-Team einbringen würde. 

In der Schule war Mathematik die längste Zeit mein Lieblingsfach. Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der IGS Gifhorn und strebe die Fachhochschulreife an. 

Mein Interesse an Informatik begann mit 13 Jahren und ich baute mir meinen ersten eigenen PC zusammen. 

Daraufhin absolvierte ich während meiner Schulzeit zwei Praktika bei Unternehmen der Branche. Im Dezember 2019 sammelte ich erste Einblicke bei H&D in Gifhorn, erwarb Kenntnisse in der Programmiersprache C# und vertiefte diese zu Hause mit kleinen Anwendungen. Im Juni 2022 habe ich ein weiteres Praktikum bei der IAV Gifhorn gemacht, bei dem ich mit einem Arduino arbeitete und praktische Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung sammeln konnte. 

Durch meine Mitgliedschaft bei den Pfadfindern seit 2014 habe ich nicht nur Teamarbeit gelernt, sondern auch die Möglichkeit erhalten, eine Gruppe zu leiten. Dabei habe ich bereits einige Projekte wie Camps und Rallyes zusammen mit anderen Leitern und Freunden geplant und umgesetzt, wodurch ich meine Organisationsfähigkeiten entwickeln konnte. Diese Aktionen haben mir zudem gezeigt, wie wichtig eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team ist.

Parallel dazu leite ich im Bereich Veranstaltungstechnik ein kleines Team von Jugendlichen. Gemeinsam setzen wir kreative Ideen, Veranstaltungen und Projekte wie Lichtshows um. Diese Erfahrungen haben nicht nur meine Leidenschaft für Technik gestärkt, sondern auch meine Problemlösekompetenzen geschärft. 

Mit meinen Fähigkeiten, meiner Leidenschaft für Informatik und meinem Engagement in der Teamarbeit bin ich davon überzeugt, dass ich in ihr Unternehmen passe und ihr Azubiteam von mir profitieren kann. Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Fällt euch noch irgendetwas auf, was man verbessern könnte, was ich vergessen habe oder was man kürzen könnte? Ich finde das Anschreiben ziemlich lang, weiss aber auch nicht, was ich weglassen könnte; Mir fällt nur eine Menge ein, was ich noch dazu schreiben könnte. Insgesamt nimmt das ganze bei Schriftgröße 11 Arial ungefähr 2/3 von einer DinA4 Seite ein

Vielen Dank für euer feedback im voraus!

...zur Frage

Hab in der 10. Zeile aufgehört.

Zu viel Text. Im Anschreiben Kurz und Knapp für sich werben und Interesse wecken, alles andere in den Lebenslauf.

...zur Antwort

Du musst das Balknkraftwerk nur bei den Stadtwerken anmelden, eventuell muss dein Stomzähler getauscht werden. Sonst ist nichts zu beachten.

...zur Antwort

Du hast deinen FBH Vorlauf schon zugedreht (Fuß + Heizugnssymbol) rot Vorlauf, Blau Rücklauf. Die beiden zudrehen: Keine FBH mehr.

...zur Antwort

Anstatt des Salates hast du ja mehr Fleisch drin. Und jetzt denk mal nach, vielleicht hast du ja auch schonmal zuhause selber einen Salat gemacht: Der Arbeitsaufwand, einen Salat zu waschen und zu schneiden (Kopfsalat, Krautsalat, Gurken, Tomaten, Zwiebeln etc.) ist ungleich höher (!) als einen Streifen Fleisch vom Spieß abzuschneiden. Eventuell kostet das Fleisch mehr als der Salat (Wobei das auch nicht mehr so ist) und der Stundenlohn in der Vorbereitung ist halt deutlich höher.

...zur Antwort

Du hast es genau falsch gemacht. Wenn du Warmwasserleistung hast, aber Heizung geht direkt wieder aus, dann hast du wahrscheinlich keine Wärmeabnahme. Dreh mal alle Heizkörper voll auf, und den VL etwas höher. Die Wärme muss ja auch weg, sonst geht die Anlage auf Hochtemperaturstörung..

...zur Antwort

denk dran, wenn du eine Tour auf eigene Faust machst, dann wartet das Schiff nicht auf dich. Ist schon des öfteren vorgekommen, dass Passagiere mit dem Flieger zum nächsten Hafen geflogen sein, weil das Schiff vor ihren Augen abgelegt hat.

...zur Antwort

MFH?

Eventuell fehlerhafte Belüftung, und wenn jemand anders woanders Wasser zapft, dann entleert es sich dort..

...zur Antwort

Kannst ganz normal Maischen, aber denk dran das Weizenmalz keine Spelzen hat und dementsprechend das Läutern schwieriger ist.

Aus welcher Gegend kommst du? Ich habe noch einiges an Malz zuhause :)

...zur Antwort
Komplett neue Heizungsanlage?

Ich weisst ich hab viel geschrieben über unsere Probleme mit Heizung..Gestern waren bei uns endlich Handwerker und die haben uns erklärt das Heizungsanlage in unsere Mehrfamilienhaus ist sehr alt in die Rohren welche transportieren warme Wasser nach oben sind in viele Stellen undicht und das wegen zum unsere Wohnung am 4 OG kommt nicht genug warmes Wasser..Der Heizkessel in Keller ist zwar neu und arbeitet einwandfrei aber der Heizungsanlage in Haus alt ist .Der Handwerker haben überprüft der Heizkessel und Problem liegt nur an Heizungsanlage..Unsere Problem mit täglichen Heizkörper entlüften wird nicht behoben..Unsere Heizkörper sind immer nach paar Stunden auf eine Seite lauwarm..Der Handwerker haben uns gesagt das wir haben keine andere Möglichkeit und müssen der Heizkörper entlüften .Wir wissen das wenn wir werden das nicht tun dann in Wohnung kalt wird..Der Haus braucht neue Heizungsanlage also neue Rohren,ganze Installation welche drin in Wande läuft..Das kann Jahre dauern..Der Eigentümer von unsere Mehrfamilienhaus kann nur das beauftragen..Sonnst wird wie ist..Wir wohnen am 4 OG und bei uns ist genau der Problem...Der Nachbarn am 3 OG haben kein Problem mit Heizung aber wir schön..Sogar Firma welche ist genau für Heizung verantwortlich habt uns gesagt das ohne neue Heizungsanlage sind keine Möglichkeiten für uns...Wenn wir merken das Heizkörper auf eine Seite lauwarm ist dann müssen wir entlüften..

Habt jemand auch so Situation?

...zur Frage

Ganz einfach: Vermieter informieren, Miete mindern. Wenn ihr dauerhaft entlüftet sinkt auch der Anlagendruck und es muss immer wieder nachgefüllt werden. Dadurch kommt Sauerstoff ins System und das schadet der Anlage noch mehr.

...zur Antwort

Ja, gibt es. Messmer Klassik entkoffeeiniert. Trinkt meine Frau auch nur :)

Kriegst du auch in jedem Supermarkt

Hier nur ein Beispiellink, damit du weißt wie das Zeug aussieht

Meßmer KLASSIK entcoffeiniert 25 x 1,75g Tassenportion | Onlineshop CaterPoint.de

...zur Antwort
Andere Meinung

Ich habe nichts dagegen, wenn man sich in der Sauna unterhält, aber gemäßigt. Keine Herren oder Damenrunde, welche alle unterhalten müssen und grölen und jubeln. Einfache Gespräche, evtl. etwas leiser, finde ich voll in Ordnung!

...zur Antwort
Was muss bei der Arbeit an zwei Orten beachtet werden?

Liebe Community, durch einen Jobwechsel fiel mir auf, dass es ein Terrain ist, bei dem ich und meine Umgebung keinerlei Wissen über die Vergütung haben.

Ich bitte im Voraus um Nachsicht der Fragen, da dies ein absolutes Neufeld für mich ist und ich mit den Fragen ein wenig bei dem Gebiet heranzutasten versuche.

Erfreue mich über alle persönlichen Erfahrungen und Hinweise was das u.f. Thema betrifft.

Gegenstand ist folgender:

-          Es handelt sich um eine Baufirma

-          Der Arbeitsort wäre INNERHALB der Woche an zwei Orten

-          Die Hälfte der Woche (unklar welche) wäre in der Stadt (wo ich lebe) und die andere in einem Dörfchen (ca. 2h mit einem Auto)

-          Für Unterkunft (die Art ist unklar, ob ein Hotelzimmer oder Wohnung) sorgt der Arbeitgeber

-          Poolfahrzeug könnte vor Ort genutzt werden(bin aber keine Fahrerin)

-          Im Dorf ist der Arbeitsort die Baustelle

 

? Wenn bei den Berufskraftfahrern der Weg als Arbeit angesehen wird und bei allen anderen Tätigkeiten nur einen Hauptarbeitsort gibt und alles andere als Dienstreise anzusehen ist, was muss aber bei DER Arbeitsart beachtet werden?

1.       Sollte die „pendel-Zeit“ zwischen den Orten (Stadt-land und zurück, nicht zur Arbeit im Dörfchen selbst;) bezahlt werden?

2.       Gibt es Verpflegungsgeld? Wenn ja womit ist zu rechnen – Wie viele Mahlzeiten im Hotel/Auswärts sind vom Arbeitgeber zu stellen bzw. wie hoch ist die Summe für die Selbsverpflegung bei Bereitstellung einer Küche im Appartement?

3.       Sollte der komplette Tag gezahlt werden, an dem man sich „auswärts“ befindet (das Dörfchen hat nichts zu bieten, somit sehe ich es einer Dienstreise gleich, wo man bis auf ein Buch nichts tun kann, was man sonst der Freizeitgestaltung im Alltag nahe kommen würde)

4.       Gibt es Gesetze zur Unterkunft, die auf diese Art „dauerhaft“ genutzt wird (Größe/Anforderungen an die Ausstattung/Verfügung/teilen mit anderen) und darf diese wechseln?

5.       Muss man zu der Arbeitsstelle am Vortag anreisen (wenn ja, wird die Zeit vor Ort sonderberechnet) oder erst am jeweiligen Tag der Arbeit (damit die Unterbringung und der Aufenthalt über Nacht nicht bezahlt werden muss)

6.       Was sollte außerdem dabei beachtet werden/euer Meinung nach relevant?

...zur Frage

Google mal nach "Auslöse"

Wenn du außer Ort bist, bekommst du bei 24 Stunden 28 € Auslöse je 24h. Unabhängig vom Hotel, Ferienwohnung, Küche o. Ä. Allerdings kann dir, wenn du ein Hotel mit Frühstück hast, Anteilig etwas von der Auslöse abgezogen werden.

Die Fahrtzeit muss nicht unbedingt bezahlt werden, liegt am Arbeitgeber. Manche zahlen dem Fahrer den vollen Lohn, Mitfahrern nur 25 % o. Ä. Manche auch nur eine Fahrt, die Rückfahrt ist "Freizeit".

...zur Antwort

Warum sollte für einen Heizkostenrechner die Raumtemp. gemessen werden? Das ist doch sinnfrei.

Entweder hast du einen Wärmemengenmesser am Heizkörper, der anzeigt wieviel Leistung der Heizkörper abgegeben hat. In dem Fall musst du alle Heizflächen addieren.

Oder du hast einen Wärmemengenzähler im Heizraum / am Wärmeerzeuger. Diese werden an Vor- und Rücklauf direkt montiert und messen die Differenz und rechnen dadurch die abgegene Wärmeleistung aus.

Die Raumtemperatur ist dafür komplett (!!) irrelevant!

...zur Antwort

Das sollte an deiner Regelung einstellbar sein.. Ebenso an den Thermostatköpfen. Die FW "heizt" immer, da du damit ja auch WW erzeugst. Die Frage ist nur, warum geht der Mischer auf die HK..

...zur Antwort

oben auf dem Maßband siehst du das Maß in Feet, unten in cm.

...zur Antwort

Hey Dude!

Das, was du meinst, ist schon länger ein Konzeptpapier der Regierung. Ab 2024 soll bei Heizungsanlagen die neu eingebaut werden, egal ob Sanierung oder Neubau, mindestens ein Regenerativer Anteil von 65 % enthalten sein. Da kannst du dann mit einer Hybridwärmepumpe arbeiten, oder Solar, oder evtl. auch Luft/Luft Wärmepumpen. Ab 2045 sollen die "Verbrenner" dann komplett verboten werden, aber da haben wir noch 20 Jahre...

...zur Antwort