Freitag krank und Montag die Au holen?

4 Antworten

Das kommt auf deinen Arzt an. Das geht nur in Ausnahmefällen.

Ich würde mich micht drauf verlassen, das der drei Tage rückwirkend eine AU ausstellt.

Geh zu einem anderen Arzt.

JEDER Arzt hat eine Vertretung, wenn er krank ist oder Urlaub hat. Ich würde da auf Nummer sicher gehen. Denn am Montag musst Du ja wahrscheinlich arbeiten und kannst so die AU, falls Papier notwendig, erst am Dienstag einreichen.

Gute Besserung.

P.S. 1. Tag der AU = Heute

2. und 3. Tag Samstag & Sonntag.

Montag ist also der 4. Tag 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Geh noch heute am besten zu einem Vertretungsarzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

dann gehe heute zum Vertretungsarzt hin