Kann mich mein Arzt am Dienstag krank schreiben für heute?

2 Antworten

Das Wichtigste ist beim Arzt am Tag der Erkrankung anzurufen. Wir haben es jetzt nach 13 Uhr und ich gehe mal davon aus, dass du das schon vorher wusstest, dass du krank bist? Daher solltest du morgens anrufen und sagen, dass du krank bist und eine AU brauchst. Somit können die das schonmal vermerken und dann auch nächste Woche problemlos eine AU ausstellen, auch wenn's nach den 3 Kalendertagen ist.

Wenn du aber am Dienstag hingehst und sagst, dass du Freitag krank warst UND die cool drauf sind, dann bekommst du auch eine AU. Wenn die nicht so korrekt sind, dann wird's schwierig...

Du hättest heute zum Arzt gehen oder wenigstens anrufen müssen.

Gehst Du erst am Dienstag, dann wären es 4 Tage rückwirkend. Und das macht der Doc ganz bestimmt nicht.