Krankschreibung wegen Außenbandriss (Fuß)?

3 Antworten

Du kannst mit Krücken zwar nicht fliegen, aber dafür langsam laufen, indem du dich auf die Krücken stützen kannst. Meine Mutter hatte damals auch einen Außenbandabriss und hat sich Krücken besorgt. Damit konnte sie langsam laufen und somit auch arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dennoch zur Schule gehen. Schule ist keine körperliche Anstrengung für dein Fuß oder Sprunggelenk. Du sitzt die meiste Zeit ja rum. Und eine krankschreibung für den Sportunterricht wirst du schon bekommen.

VeroPlay28
Fragesteller

Ich kann ja nicht laufen soll ich fliegen

Goku1989  25.01.2020, 18:30
@VeroPlay28

Du sagst nicht richtig laufen. Und selbst wenn, es gibt Krücken. Ich habe mir am rechten Fuß Seite Bänder gerissen, am linken und den rechten Fuß damals gebrochen. Es gab Krücken und ein paar gute genesungswünsche vom Arzt und viel Spaß in der Schule gewünscht. Es ist absolut kein Problem damit in die Schule zu gehen. Und Treppen kann man auch mit Krücken gehen.

VeroPlay28
Fragesteller
@Goku1989

Ich kann leider nicht wegen meinem Übergewicht und Tollpatschigkeit

Goku1989  27.01.2020, 23:37
@VeroPlay28

Bullshit, du hast nur keine Lust. Übergewicht ist kein Grund nicht auf Krücken zu laufen.
Mit der Einstellung kommst du im Leben nicht weiter, egal in welchem Bereich. Nur ein gut gemeinter Tipp

Sandkorn  22.04.2020, 10:52
@VeroPlay28

>>>> Ich kann leider nicht wegen meinem Übergewicht und Tollpatschigkeit

Was ist denn das für eine primitive Ausrede! Das ist ja beschämend!

VeroPlay28
Fragesteller
@Sandkorn

Ich wünsche dir Mal dass du dir 2 Beine brichst es klingt auch immer leicht mit Krücken aber es geht nicht wenn man keine Kraft in den Armen hat, 100 kg wiegt und ein Kind ist

Sandkorn  24.04.2020, 23:34
@VeroPlay28

Und das merkst Du erst jetzt, daß mit Deinem Körpergewicht bzw. mit Deiner Ernährung etwas nicht stimmt? Was sagen denn Deine Eltern dazu bzw. Euer Hausarzt/Dein Kinderarzt? Findet er das etwa in Ordnung?

Du solltest wenigsten versuchen regelmäßig etwas Sport bzw. Gymnastik zu machen (geht auch im Sitzen) um Dein Gewicht zu reduzieren und um beweglicher zu werden. Das kann nur zu Deinem Vorteil sein. Reiß Dich am Riemen und gehe wenigstens mit Deinen Krücken jeden Tag ein kurzes (und mit der Zeit immer länger werdendes) Stück spazieren damit Du Muskeln aufbaust und wieder Kraft bekommst.

VeroPlay28
Fragesteller
@Sandkorn

Ich kann schon seit Monaten wieder ohne Krücken normal laufen und ich mache Gymnastik seit 7 Jahren und hat nicht Mal geholfen aber egal

Du schreibst nicht richtig laufen. Das heißt nicht du kannst gar nicht laufen.

VeroPlay28
Fragesteller

Ja ich kann 2 Schritte indem ich mich an einem Stuhl festhalte. Bringt mich sehr weit

maja0403  25.01.2020, 18:24
@VeroPlay28

Damit kann man aber in die Schule gehen. Oder findet der Unterricht heutzutage nur noch im Stehen statt?

VeroPlay28
Fragesteller
@maja0403

Es gibt Treppen? Und wenn man nicht laufen kann dann ist es schlecht

maja0403  25.01.2020, 18:26
@VeroPlay28

Du hast nicht geschrieben, dass du nicht laufen kannst. Treppen kann man humpeln.

VeroPlay28
Fragesteller
@sternenmeer57

Wenn es nicht geht eher gesagt als hätte ich es nicht versucht. Meine Frage war aber die Krankschreibung

maja0403  25.01.2020, 22:34
@VeroPlay28

Nicht zu fassen wie du dich anstellst. Was machst du denn wenn du einen Säugling hast? Das ist eine gute Vorübung.

maja0403  25.01.2020, 22:35
@VeroPlay28
Meine Frage war aber die Krankschreibung

Wenn du keine Krankschreibung mehr bekommst, dann mußt du zur Schule. Der Arzt scheint das offensichtlich genauso zu sehen wie ich.

sternenmeer57  25.01.2020, 22:36
@VeroPlay28

Weißt du , es gibt soviel schlimmeres , Beinbruch und ähnliches, die können alle mit oder ohne Belastung des Beines laufen. Ich finde deine Null Bock Einstellung einfach lächerlich.

VeroPlay28
Fragesteller
@maja0403

Abtreiben. Spaß aber ich stelle mich eben nicht an. Und mit EINEM Baby kann man ja laufen logik

VeroPlay28
Fragesteller
@sternenmeer57

Wow Bänderriss ist schlimmer und ich habe Bock nur es geht ja nicht

maja0403  28.01.2020, 18:16
@VeroPlay28

Nochmal, wenn das nicht antellen keinen groen Faktor hätte, würde dich dein Arzt krank schrieben.