Werde ich dann 2 Wochen krankgeschrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man dich deshalb für 2 Wochen krankschreiben? Gibt keinerlei Grund dafür. Wenn du Urlaub willst, musst du abwarten.

Für so was gibt es vll 1 - 2 Tage frei. Geh zur Apotheke, hol dir eine Ibu und Vomacur oä, mach einen Spaziergang und atme frische Luft, mach dir einen Tee und lass das Handy aus, dann geht es dir bald besser. 2 Wochen sind völlig übertrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Heute ist Freitag. Bei "Bauchschmerzen" wird der Arzt dir anbieten, bis Montag zu warten und zu hoffen, dass es sich "von alleine" erledigt.

Ohne Diagnose auf diffuse Bauchschmerzen schreibt dich niemand krank und schon gar nicht 2 Wochen.

Die Freundin meiner Tochter wurde vom Auto umgefahren (ein Mini). Sie ist überall blitzblau und hat Schürfwunden. Die hat nur 3 Tage dafür bekommen.

Theoretisch bestimmt der Arzt wieviele Tage man krankgeschrieben wird. Und das andere logisch kannst du trotz Krankschreibung wieder in die Schule gehen dann entfallen auch die Restlichen Krankentagen.

Du wirst ziemlich sicher NICHT direkt für 14 Tage krank geschrieben.

Eine Krankschreibung ist eine Emofehlung des Arztes und kann jederzeit durch Zustimmung aller Beteiligten (Schule, Patient) aufgehoben werden.

Der Arzt entscheidet, wie lange er dich krankschreibt und nicht du. Es gibt keinen Grund, dich wegen der Bauchschmerzen für 2 Wochen krankzuschreiben. Kann es sein, dass du irgendeinen Test nicht schreiben möchtest, also schwänzen willst und/oder nur faul bist?

Der Arzt wird dich vermutlich untersuchen, um die Ursachen für deine Beschwerden herauszufinden und das wäre auch richtig.