Krankschreibung wegen psychischer Belastung?

6 Antworten

Ja ruf doch einfach an und sag es geht dir physisch wieder genau so schlecht wie damals, als dein Vater angerufen hat und du brauchst eine Krankschreibung. Ich würde sagen gleich für paar Tage, dann kannst du immer noch entscheiden wielange du die Schule schwenzen willst.

urlocalcutie
Fragesteller

schwänzen ist es ja nunmal nicht.. aber danke

Du solltest zumindest selber in die Praxis gehen und dich erklären. 1-3 Tage Krankschreibung wird in der Regel auch bei leichten Beschwerden akzeptiert.

Um krankgeschrieben zu werden, musst Du beim Arzt vorstellig werden, ein Telefonat reicht da nicht. Aber selbstverständlich ist ein psychische Belastung ein Grund dafür, die Krankschreibung zu bekommen.

Gruß Matti

Naja also ich bekam damals für die letzten 3 Monate Kündigungsfrist eine Krankschreibung von meinem Hausarzt weil ich sagte dass es mir psychisch nicht gut geht. Er kennt mich allerdings da ich mich bereits mit 14 paar Mal in die Notaufnahme habe einliefern lassen, daher weiss er dass meine psychische Gesundheit sehr instabil ist, das ist vermutlich was anderes.

Aber sag einfach dir gehts überhaupt nicht gut, du kannst das nichtmehr, du isst und schläfst kaum noch.., wenn du zu einem Therapeuten gehst ist das sehr gut, falls nicht wirst du die Empfehlung bekommen zu einem zu gehen welche du dann annehmen müsstest damit es glaubhaft bleibt.

Nein du sagst am Telefon ob es möglich wäre kurzfristig vorbei zu kommen und mit den Arzt zu sprechen.