Psychische Belastungen Krank?

4 Antworten

5Wochen sind wahrscheinlich zu viel. In deiner akuten Situation wird wohl ein Mehrstufenplan besser sein.

Krankschreiben lassen macht alleine selten gesund.

In deinem Alter kann eine Gesprächstherapie eventuell helfen.

116117 kann helfen https://www.116117.de

Da kannst du um eine Therapieformberatung bitten.

Ja natürlich. Aber evtl. schreibt der Arzt nur 14 Tage krank und du musst dann wiederkommen.

Ein Arzt darf dich so lang krankschreiben, wie er es für nötig hält.

Wenn es dir richtig scheiße geht, dann nimm dir ne Auszeit. Geh vllt in ne Klinik, versuch dein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Und ja 5Wochen können da schon damn helfen, vllt nimmst du dir auch noch länger Auszeit…das wirst du dann sehen.

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Ich würde zum Psychotherapeuten gehen

jolinamaria  10.03.2022, 22:09
@UrKuerbisPrime

ja auf jeden Fall!
Nur sind die Wartelisten für jegliche Behandlungen voll, also es kann teilweise Jahre dauern, eh man einen Klinikplatz bekommt und eine Behandlung beim Psychotherapeuten dauert auch einiges länger, als 5Wochen. Aber tu das auf jeden Fall erstmal! Und besprich dich dann mit ihm, was am besten für dich wäre.

jolinamaria  10.03.2022, 22:43
@UrKuerbisPrime

joar…dann musst du wissen was du willst.
Entweder vernünftige Hilfe so dass du weiter im Leben mitmachen kannst oder lieber weiter illegales Zeug nehmen…
Aber du versuchst es ja eh erstmal mit dem Therapeuten und nicht stationär, also viel Erfolg dabei!