Erbrechen wegen psychischer Belastung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt's.

Daher rühren auch Floskeln wie: "Ich könnt' kotzen"; "Das ist zum Kotzen"; "Ich kotz' gleich"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das schon oft genug dass ich durch Stress oder Streit mich extrem krank gefühlt habe: Übelkeit, Kopfschmerzen, geschwächelt etc

habe einen guten Freund der durch seiner Ex Freundin täglich gezittert hat und ihm auch zb immer kalt war seitdem es Schluss ist geht es ihm super und er hat’s nichtmehr

Es kann alles von der Psyche kommen. Ich war dieses Jahr bereits 5 mal erkältet. 4x mit Sicherheit rein durch die Psyche.

Hört sich wie MIGRÄNE an.

Ja die Psyche reagiert über den Soma. (Körper)