Psychisch völlig am Ende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bitte mach weiter und gönne dir danach eine Pause. Du wirst es bereuen, wenn du es nicht gemacht hast..

Ich war in der gleichen Situation aber ich würde mich heute ärgern, wenn ich es nicht durchgezogen hätte.

Manchmal ist ein Erfolgserlebnis und der Beweis an sich selbst, dass man alles erreichen kann in jeder Situation genau das, was einen am Ende glücklich macht.

Gönne dir nebenbei Pausen, gehe spazieren, meditiere, schlafe ausreichen, ernähre dich gesund, gehe als Ausgleich zum Sport.

Alles Dinge, die deinem Körper unendlich gut tun und deine Psyche positiv beeinflussen. Versprochen ♥️

Good luck, glaub an dich, du schaffst das alles. 🥰

miapoel
Fragesteller

Vielen Dank!

Gegenfrage: Wenn du einen Marathon läufst und bei Kilometer 36 von 42 bekommst du ein höllisches Stechen im Knie, wo du bereits bekannte Probleme mit dem Meniskus hast.

Rennst du um jeden Preis weiter, nur um es "geschafft" zu haben, weil du doch schon "so weit gekommen bist" oder bleibst du lieber stehen, weil du dir nicht für immer das Gelenk ruinieren willst?

zeigt es mir stark mit körperlichen Symptomen wie Tinnitus, Kopfschmerzen und Schlafstörungen dass ich eine Pause brauche.

Zwischen psychischer und körperlicher Krankheit ist bei Weitem nicht so viel Unterschied, wie allgemein angenommen.

Wenn man die Gesundheit mal ruiniert hat, ist sie futsch.

Ausbildung kann man nachholen. Gibt auch einige Leute, die ihre Karriere ganz ohne Ausbildung geschafft haben. Aber dafür mussten sie erst gesund genug sein.

Zudem ist dein Lernerfolg ja nicht weg, wenn du eine Pause machst. Du merkst dir ja was davon und kannst daran anknüpfen, wenn es dir besser geht.

(Ich hab mit Depressionen Schule und Studium abgeschlossen, dafür sind sie jetzt chronisch und ich arbeitsunfähig, sehr sinnvoll.)

Du bist jetzt schon weit gekommen, versuch das durchzuziehen und wenn du es nicht hinbekommst dann warte auf deinen Threpeutischen platz, bis dahin kann ich dir empfehlen dinge zu tun die dir wirklich gut tun, und damit meine ich kein Alkohol oder Dorgenkomsum :)

Ebenfalls würde ich dir meditation empfehlen, ich weiß wie schlimm das mit den Therapieplatz ist, man telefoniert um die 20 ab und hat muss letzendlich min 1 Jahr warten, wie bei mir derzeitig.

Viel glück wünsche ich dir, und du schaffst das.

LG

miapoel
Fragesteller

Werde ich ausprobieren,vielen Dank

Eine Selbsthilfegruppe wäre vll ganz gut. Und ein Lernplan, bei dem du dir auch Belohnungen und Pausen fett markierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet