Im 3 Ausbildungsjahr und kurz vor Nervenzusammenbruch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das beste draus machen! Mit Entspannungsübungen etc.. 43%
Lieber eine Pause, dann voll durchstarten 43%
Weitermachen, bis stärkere Symptome kommen und dann lieber verlän 14%

6 Antworten

Entspannungsübungen können helfen, würde aber auch einen Arzt, bspw. den Hausarzt darauf ansprechen und mit diesem gegebenenfalls gemeinsam besprechen, ob eine Pause Sinn machen würde. Deinen Chef darauf ansprechen, wäre auch denke ich gut, wenn Du Dich damit wohlfühlst. Alles Gute!

Hört sich schon irgendwie besorgniserregend an. Du solltest am besten mal mit einem Arzt Rücksprache halten und dann gucken was das Beste für dich ist.

Das beste draus machen! Mit Entspannungsübungen etc..

ging mir vor der Prüfung auch so. Und dem Rest meines Kurses auch. Wenn du so Prüfungsangst hast, dann hast du die auch beim Verlängern. Schau mal in deinen Unterlagen nach, was es für Tricks zur Beruhigung vor dem Einschlafen gibt, und achte darauf, dass du genug Schlaf bekommst. Dann wird es evtll. auch besser mit der Konzentration.

JohannaMaldives  29.04.2022, 03:52

Und noch ein Tipp: Gehe nach der Prüfung erst einmal in die ambulante Intensivpflege. Nicht WG, sondern ambulant. Das ist extrem entspannend, weil du alle Zeit der Welt für nur einen Patienten hast. Sehr gut zum Erholen. Wenn du dich dann erholt hast, und dir langweilig geworden ist, kannst du immer noch in die Klinik zurück. - Und mach dich nicht wuschig. Bei dem Pflegemangel musst du die Prüfung nur noch bestehen.

Schau das du die Prüfung bestehst und dir dann was anderes suchst.

wenndu jetzt schon ein burnOut hast wird es als Pfk nicht besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Lieber eine Pause, dann voll durchstarten

Eine Pause zu machen, hilft immer und mach dir keine Gedanken darüber, was dich stresst. Nimm dir Zeit, dich zu erholen. Dann mach weiter und tu das, was dir wichtig ist. Denke immer an deine Gesundheit, denn keine Arbeit ist wichtiger als deine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaKova  19.08.2022, 00:04

👍🏻