Kann ich nach meiner Krankenschwester ausbildung in die usa?

6 Antworten

Du müsstest halt verschiedene Einbürgerungstests machen aber eine bestimmte Zeit kannst du erstmal auch so dort leben eben dafür das du dich um sowas kümmern kannst. Aber ich würde dir abraten zu der USA zu ziehen weil wenn du ernsthafter krank sein solltest bleibst du auf die Kosten sitzen. Die bessere Alternative wäre Kanada dort ist es deutlich sozialer als in der USA aber ansonsten ist Kanada ziemlich ähnlich

Nein, das ginge nicht so einfach.

Krankenschwester ist in den USA ein anderer Ausbildungsberuf, auch kannst du nicht einfach dort einreisen und arbeiten

entweder gewinnst du eine greencard oder du findest einen Arbeitgeber, der such in den USA Zweigstellen hat

Fine, rufe doch einmal die "amerikanische Botschaft" in Berlin oder Franfurt oder München an und frage danach

Ich könnte schwören, die Frage hätten wir erst vor kurzem...

Seitdem hat sich an der Situation nichts geändert: Ausbildung wird nicht anerkannt ohne Greencard kein dauerhafter Aufenthalt und keine Arbeitserlaubnis.

Was möchtest Du wissen?