Als Krankenschwester reisen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angellyca, da hast Du ja schön was vor. Tolle Idee. Ich kann mir hier mehrere Beschäftigungsfelder vorstellen: 1. Kreuzfahrtschiff - die haben oft eine Krankenstation mit Arzt und Krankenschwester an Board. Die werben auch immer damit, daß man bei Krankheit gut versorgt wäre. 2. Bei Reiseveranstaltern: Immer mehr ältere oder gesundheitlich eingeschränkte Personen möchten doch noch in den Urlaub fahren und brauchen hier mehr Hilfe, es gibt sicher schon Reiseplaner, die sich dieser Zielgruppe annehmen oder angenommen haben, schreib auch ruhig einige an, vielleicht bringt das die erst auf die gute Idee (Reisen für Ältere, usw.). 3. Bei Privatfamilien - manch Familie nimmt ihren pflegebedürftigen Opa mit auf Reisen und wäre sicher froh, wenn er ab und an von einer anderen Person versorgt wäre. 4. Vermögende Pflegebedürftige - dieser Personenkreis kann selber für seine Pflege bezahlen und möchte sicher mal eine "Ortsveränderung" - hier könntest Du diese Person auf Reisen begleiten und betreuen. Hoffe ich konnte Dir einige gute Anregungen geben.

Danke, Die Antwort war sehr hilfreich. :)

0
  1. Aupair ist Zeitverschwendung, immer.
  2. Als Krankenschwester kannst du sicher in USA arbeiten, wenn du ein passendes Visum hast.
  3. Auf Kreuzfahrtschiffen kann man arbeiten. Die bleiben aber nicht in D.

Aupair will ich machen um das Land besser kennen zu lernen und meine englisch Kenntnisse zu verbessern. Meine Frage war wo ich denn überall als Krankenschwester arbeiten kann. Das ist ein Visum brauche weiß ich wohl. Und das mit den Kreuzfahrtschiffen war nur ein Beispiel und mein Ziel ist es ja nicht in Deutschland zu bleiben.

0
@Angellyca

Du wirst als Schwester eine Arbeitserlaubnis/ Greencard brauchen.

Als Aupair lernst du nur ein Haus kennen. Mach was besseres.

0

ohne Greencard geht nichts in den USA(arbeiten )

Was möchtest Du wissen?