Nach USA reisen trotz Trump?
Mit meiner family plane ich zur Zeit eine Reise nach Amerika. Viele raten uns davon ab weil sie Angst vor Trump haben. Wie seht ihr das? Besser sein lassen oder ist die Sorge unbegründet? Was für Gründe gibt es eurer Meinung nach sich als Tourist Sorgen zu machen?
7 Antworten
Ich rate derzeit dringend davon ab in die USA zu fliegen.
Einer der Gründe sind die gehäuften Flugzeugabstürze im US-Lauftraum seit Trumps Amtsantritt. Es gab 3 tödliche Abstürze: einen in DC Washington, einen in Philadelphia und einen in Alaska. Zudem passierte ein tödlicher Flugzeugzusammenstoß am Boden.
Diese Probleme bezüglich der Flugsicherheit hängen direkt mit Musks und Trumps Aktionen zusammen. Es wurde nämlich Personal entlassen, das für die Flugsicherheit zuständig ist (siehe TSA und FAA).
Zudem werden Lebenshaltungskosten steigen, es gibt keine Katastrophenhilfe (FEMA) mehr und gesundheitsbezogene Warnungen durch US-Behörden sind auch nicht mehr gewährleistet. Wenn man wie ein Latino aussieht und Spanisch spricht, könnte man zudem verhaftet und eingesperrt werden.
Als Urlauber wird euch nicht viel passieren.
Seid nicht überrascht, wenn alles sehr teuer ist und die Leute nicht mit euch über Trump reden wollen.
Die Eierpreise sollte ihr im Blick haben und die Vogelgrippe:
Schon seit Ende letzten Jahres erreichen uns erschreckende Nachrichten in Sachen Vogelgrippe aus den USA. Sogar Kinder hatten sich mit dem Erreger H5N1 infiziert. „Es gibt Grund zur Besorgnis”, wurden Experten zitiert.Doch die Ausbreitung der Vogelgrippe in Amerika hat nicht nur gesundheitliche Auswirkungen. Sie treibt auch die Eier-Preise in die Höhe.
Wie das Portal Business Insider schreibt, kosten in Amerika im ersten Quartal 2025 zwölf Eier durchschnittlich 4,80 Dollar (etwa 4,65 Euro). Sogar von einer „Eierkrise” ist die Rede. Quelle
Ich habe schon von einer deutschen Touristin gelesen, die verhaftet wurde und nun in Abschiebehaft sitzt.
Es gibt keine Gründe sich Sorgen zu machen, größter Schwachsinn.
Die USA sind einer der schönsten und besten Reiseziele auf der Welt.
Ich hätte keine Angst, aber ich reise aus Prinzip nichts ins Trump-Country.
Ich reise ja auch aus Prinzip nicht in die Türkei. Ich hab's halt nicht so mit Demokratieverächtern.