Wie seht ihr die Trumps reaktion auf die Proteste wegen George Floyd und kann jemand aus den USA, z.B. die Legislative, Trump stoppen?

8 Antworten

Solange die Demonstranten nur friedlich demonstrieren, gäbe es keine Grund Schusswaffen einzusetzen. Leider randalieren viele von denen, zünden Autos und Geschäfte an und plündern. Was würdest du sagen, wenn man dein Auto abfackeln und deinen Einkaufsladen demolieren und plündern würde? Wie soll der Staat für Recht und Ordnung sorgen, wenn der aufgebrachte Mob auf Worte nicht reagiert? Dann müssen Zwangsmaßnahmen angewandt werden und dazu gehört als letztes Mittel auch der Schusswaffengebrauch

steakpatato
Fragesteller

Findest du das nicht verständlich? Sollte er sich nicht mit dem Polizisten beschäftigen? Ich verstehe es voll. Bei mir wird keiner sowas machen weil weder rassistisch noch ein mörder bin.

Es ist das nur passiert, weil der Polizist nicht verurteilt wird.

Anastasia65  29.05.2020, 20:40
@steakpatato

"Sollte er sich nicht mit dem Polizisten beschäftigen?"

Wenn du den Präsidenten meinst, der soll sich tunlichst aus der Rechtssprechung heraushalten- wie stellst du dir überhaupt ein demokratisches System vor?!

Und keine Sorge, es gibt mit Sicherheit auch noch ein Gerichtsverfahren, aber das braucht etwas Zeit - momentan dürfte es halt schwierig sein, unvoreingenommene Geschworene zu bekommen.

steakpatato
Fragesteller
@Anastasia65

Ich verstehe es, dass diese Art nicht gut ist ( randalieren). Aber ich finde man sollte jetzt eher den Mord im Fokus setzen.

Anastasia65  31.05.2020, 09:42
@steakpatato

Sollte man, aber gerade das verhindern die Randalierer - und mittlerweile gibt es Tote durch die Randale - was ist mit diesen Menschen, wer nennt ihre Namen, hatten die kein Recht zu leben?!

steakpatato
Fragesteller
@Anastasia65

Ja schwierig. Ich habe halt das Video mit dem Lied immer wieder im Kopf. Und bekomme immer noch einen Schock wenn ich daran denke. Deswegen ich das bei mir der Fokus. Hab sowas noch nie zuvor gesehen.

geOgraf  30.07.2020, 12:19

Eben!

Trump ist der beste Präsident den die Vereinigten Staaten von Amerika in ihrer 244 jährigen Geschichte hervorgebracht hat - und gegen aufmüpfige und gewalttätige Proteste sollte man von der Schusswaffe im Ernstfall gebrauch machen, wenn sie sich nicht anderweitig eindämmen lassen

AMTGBIS  04.06.2020, 16:33

Trump ist der beste Präsident den die Vereinigten Staaten von Amerika in ihrer 244 jährigen Geschichte hervorgebracht hat Okay, Deine politischen Ansichten scheinen ja ähnlich verwirrt zu sein wie Dein Geist. Da nützt auch das Halbwissen über Nietzsche nichts mehr, mein narzisstischer Freund.
Weshalb ist nochmal Trump ein toller Präsident?

Starkweather  04.06.2020, 16:50
@AMTGBIS

Digga weder mein Geist ist verwirrt noch irgendwas anderes, wie läufts bei dir ;)...Btw ich kenne Nietzsches komplette Biografie, habe 2 Bücher über ihn gelesen und 2 seiner Werke, aber Es sprach Zarathustra und andere Bände die ich anfing, waren zu heavy zugegebener Maßen. Trump wird andauernd nur fertig gemacht und von den Medien als Sündenbock dargestellt, dauernd kritisiert wegen jeglicher Scheisse. Seine neue Steuerreform, die Unterzeichnung des National Defense Authorization Act, Die Zerstörung des IS, den First Step Act und seine Überlegungen eine Mauer zwischen Amerika und Mexiko zu ziehen halte ich für ausgesprochen genial. Diese illegalen Einwanderer sollen da bleiben, wo sie sind oder ins amerikanische Gefängnissystem eingeführt werden bis zu ihrer Auslieferung nach Mexiko. Trump soweit ich es verstanden habe war der erste, der keine Menschen mehr nach Amerika holen wollte, als das Corona Virus Europa erreichte. 35 Tage später wurden diese Vorkehrungen wieder in den Sand gesetzt und schon fiel Corona über die USA her und er wird dafür gebrandmarkt, nicht schneller geschaltet zu haben außerdem finde ich seine Strategie aus der Corona Krise zu kommen sehr gut und ich denke unter vielen anderen Präsidenten wäre es katastrophaler gekommen. Auch seine Überlegungen die Schulen im September zu öffnen ist überaus machbar, trotz erneuter Kritik von allen Seiten. #LügenPresse

Starkweather  04.06.2020, 16:55
@Starkweather

Grandios, dass er es nun vorzieht, die aufständischen Verbrecher-Proteste niederzuschlagen. Friedliche Proteste wie die von Martin Luther King (friedlich im Sinne von, dass sie nicht die waren, die es zu Konflikten kommen ließen) sind erwünschenswert, aber nicht so ein heuchlerisches Gesindel, dass raubend und vandalierend durch die Straßen zieht und Polizeistationen in Brand setzt, irgendwann muss hart durchgegriffen werden. Das ist kein Rassismus, sondern das sind Gesetze die man auch bei Protesten einhält. Wie schon gesagt jeder hat das Recht zu protestieren, wenn in dessen Verlauf nichts und niemand zu Schaden kommt

Starkweather  04.06.2020, 17:04
@Starkweather

ich frage mich, ob ein angeblich dummer und rassistischer Mensch es schaffen kann (egal mit welchen Methoden), Multimilliardär zu werden. Und sich später auch noch aus einem Milliarden-Schuldenberg herauszuarbeiten (die meisten hätten einen Strick genommen in einer solchen Lage!). Ich sehe mich nicht als "Trump-Versteher". Vielmehr stelle ich fest, dass Menschen, die ungewöhnliche "Erfolge" aufweisen können, auch ungewöhnliche Denk- und Vorgehensweisen haben. Die Geschichte ist voll davon: Nikola Tesla, Albert Einstein, Leonardo da Vinci, Steve Jobs, Elon Musk, Richard Branson, um nur einige zu nennen. Dass ein "durchschnittlicher" Mensch die "sonderbaren" Denkprozesse solcher Menschen nicht nachvollziehen und verstehen kann, berechtigt MMN noch lange nicht dazu, diese Menschen zu verurteilen, sie lächerlich zu machen oder als dumm/unintelligent darzustellen. Auch dann nicht, wenn das gerade der Trend unter schlicht denkenden Menschen zu sein scheint. Die ihre primitiv-niedrige Ebene des eigenen Verstands somit unwissentlich und ungewollt bloßlegen und hinausposaunen. In der Hoffnung, von Gleichgesinnten bewundert zu werden. Selber intelligent zu erscheinen. Auf Kosten von Jemandem, dessen Erfolg sie auch in 100 eigenen Leben nicht annähernd erreichen können. Natürlich hat auch Herr Trump - wie wohl jeder von uns - seine "Leichen im Keller". Charakterschwächen. Wer von uns ist schon perfekt…

Trotzdem hat er an sich eine faszinierende Persönlichkeit und ist ein echter Präsident im ggs zu vielen vor ihm, Versagern wie hust hust...Jimmy Carter, Buchanan

Mich wundert mehr, oder eigentlich ja nicht, dass diese Mörder immer noch frei rumlaufen. Hätte der Schwarze oder irgend jemand anderes einen Polizisten ermordet, wäre der längst hinter Gitter. Das ganze US-Rechtssystem ist korrupt, und das nicht erst seit Trump.

Natürlich muss man irgendwie gegen gewalttätige Proteste vorgehen, Schusswaffen sollte man aber vermeiden!
Das ist die allerletzte Konsequenz.
Dass Trump ein idiotischer Irrer ist wusste man schon immer, also muss man sich nicht über diese Aussage wundern.