Donald Trump - wirklich so schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Trump ist schlecht👎 65%
Trump ist gut👍 24%
Bin neutral😊 11%

18 Antworten

Bin neutral😊

meine Verwandschaft in den VSA

... die aus 'weißen" ehemaligen 'Deutschen' besteht, sowie aus seit drei Generationen angeheirateten Afro-Amerikanern und Latinos..., vor allem eine Tante 86 Jahre jung....( Jüdin) zeichnen ein völlig anderes Bild von Donald Trump...und---soweit mir bekannt--....wünschen sie sich ALLE Diese, dass er nochmal Präsident werden soll

Takux
Fragesteller

Ich denke, dass er Wiedergewählt wird

Trump ist gut👍

Trump HAT einige Erfolge erzielt, er ist zwar manchmal etwas ungeschickt, aber hat die USA voran gebraucht und er wird auch eine 2. Amtszeit bekommen.

Außerdem würde jeder Rep-Präsident die bekommen, weil die US-Demokraten ca genau so dumm wie unsere SPD sind.

Die Reps könnten einen Texanischen Stier aufstellen und der würde gewählt, weil niemand die Demokraten wählen würde.

Von Experte stufix2000 bestätigt
Trump ist schlecht👎

Trump ist das schlimmste, was der friedlichen Demokratie des 21. Jahrhunderts passieren konnte. Die meisten Anhänger von Trump sind leider nicht in der Lage die Welt als das zu begreifen, was sie ist. Nämlich ein unzerstörbares Netz. Alles hängt mittlerweile mit allem zusammen, das ist die Folge der Globalisierung. Die eher links orientieren Menschen finden das gut, die eher rechts orientierten Menschen finden das schlecht, aber egal ob man es gut oder schlecht findet und auch wenn man national orientierte Politik anstrebt, so wie die Rechtspopulisten weltweit das tun, ist der Prozess unumkehrbar. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen, deshalb ist die einzige Konsequenz die man ziehen kann dafür zu sorgen, dass das Netz stabil bleibt. Rechtspopulisten wie Trump richten aber Schaden an diesem Netz an, und bei einem Netz ist es nun mal so: egal wo ein Loch entsteht, es schadet dem ganzen Netz. Wir können uns heute keine Konkurrenz Politik mehr leisten, wir können es uns nicht mehr leisten, nur nach "uns" zu schauen im Sinne von "America first", denn das funktioniert in diesem Geflecht in dem sich die Welt befindet nicht mehr. Trump treibt einen riesigen Keil zwischen Amerika und den rest der Welt, und das wäre auch okay, wenn die Auswirkungen in Amerika blieben, das tun sie aber nicht.

Zu den angesprochenen Punkten:

Waffengesetze: obwohl ich mich für offen und tolerant gegenüber anderen Meinungen halte kann ich hier nur den Kopf schütteln. Sämtliche Statistiken beweisen, wie fürchterlich die Waffenpolitik der USA ist, und zeitgemäß ist sie erst recht nicht. Das ist für mich ein Feld, wo man wirklich nur einer Meinung sein kann oder überaus uninformiert ist.

Abtreibung: gut, sehr brisantes Feld. Ich selbst habe kein Problem mit Abtreibungen, sehe auch ein gewisses Paradox wenn Leute argumentieren, dass man damit ein Leben auslöscht oder das als Mord bezeichnen und danach erstmal zu McDonalds gehen um Abfallprodukte von Tieren zu essen, die ihr gesamtes Leben lang unter grausamen Bedingungen gelebt haben, unter Bedingungen die man schon als Quälerei bezeichnen kann. So wichtig scheint einem dann ein Lebewesen wohl nicht zu sein. Abgesehen davon, ist es akzeptabler, das noch nicht einmal zum Menschen entwickelte Kind, das noch keine Wahrnehmung hat mehr zu schützen, als die erwachsene Mutter? Bloß nicht das Kind abtreiben, dazu hat niemand ein Recht, aber wenn die Mutter dann ihr Leben lang Probleme hat, weil sie es sich finanziell nicht leisten kann und somit Mutter und Kind leiden ist das okay? Das Wohl eines kleinen Haufens genetischer Informationen ist mehr Wert als das eines ausgewachsenen Menschen? Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht einmal in meinen schlimmsten Träumen ausmalen möchte, wie es für eine Frau sein muss die vergewaltigt wurde, das Kind dieses Täters auf die Welt zu bringen. Für mich ist klar: gegen Abtreibung zu sein ist unmenschlicher als dafür zu sein. Aber gut, das kann man wirklich anders sehen, da lasse ich jedem seine Meinung, auch wenn es für mich keine guten Argumente dafür gibt.

Mauer? Siehe oben. Sich abzugrenzen hat Auswirkungen auf alle, ist somit kindisch, ignorant und unüberlegt.

Aber das wohl schlimmste an Trump: er ist nicht demokratisch. Er ist nicht in der Lage, eine Demokratie anzuleiten. Demokratien leben von Pluralismus. Die Demokratie, in der jeder vor dem Gesetz gleich ist, funktioniert nicht mehr, wenn Pluralismus abgelehnt wird. Genau das tut Trump, genauso wie alle anderen Rechtspopulisten. Er bevorzugt bestimmte Lebensweisen, er lässt keine Vielfalt zu. Sieht man allein daran, wie er immer wieder seine Leute feuert sobald ihm deren Meinung nicht gefällt. Ein demokratischer Präsident muss ein Repräsentant für das ganze Volk sein. Jeder sollte sich unter einem demokratischen Präsidenten halbwegs repräsentiert fühlen, und wenn das nicht der Fall ist dann darf wenigsten kein Nachteil daraus entstehen dass dieser Mensch Präsident ist. Trump äußert sich immer wieder rassistisch, frauenfeindlich, sexistisch, beleidigt Andersdenkende, lässt keine Opposition zu, ist ein Narzisst wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Er lügt ständig, mehr als alle Präsidenten vor ihm, er spaltet die Gesellschaft, sein Wortschatz lässt auf einen unterdurchschnittlichen Bildungsgrad schließen, er widerspricht sich dauernd. Jeder einzelne dieser Punkte disqualifiziert einen eigentlich direkt dafür, der Präsident einer vielfältigen Gesellschaft zu sein.

Wie mit ihm Umgegangen wird ist absolut fair, und mit dem gescheiterten Impeachment hat sich die USA endgültig lächerlich gemacht. Jeder, einschließlich den Republikanern, wissen, dass er schuldig ist. Das Verfahren handelte aber nicht davon, sondern von Macht. Wenn die Republikaner ihn schuldig sprechen würden, würden sie sich ins eigene Bein schießen. Nun sind aber die Republikaner die entscheidende Macht gewesen, klar dass er nicht schuldig gesprochen wird. Wenn es wirklich darum ginge, ob Trump schuldig ist oder nicht, hätten die Republikaner jeden Zeugen zulassen müssen, der Vorgeschlagen wurde. Allein aber dadurch, dass sie nahezu alle abgelehnt haben, wird deutlich, dass es nicht um Trump ging beim Impeachment sondern um Machterhaltung.

Die Demokraten in Amerika sind fürchterlich, keine Frage, die Republikaner aber genau so. Leider ist Amerika nicht mit den Werten einer modernen Demokratie vereinbar, dafür ist die Mentalität zu gefestigt (American Exceptionalism, ...). Im Gegensatz zu den Republikanern haben die Demokraten aber noch nie einen so fürchterlichen Präsidenten gestellt. Trump ist ein miserabler Geschäftsmann, ein miserabler Mensch und ein miserabler Präsident. Und wer ihn unterstützt muss mal mindestens Rassismus und Sexismus tolerieren, oder sogar selbst leben. Das sind "Schattenseiten", die man einfach nicht akzeptieren sollte, selbst wenn er mit anderen Positionen wie die Faust aufs Auge passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums
Trump ist schlecht👎

Er hat die Lüge, den Betrug, die Korruption zum scheinbar legitimen Mittel in Demokratien gemacht, er hat Amerika lächerlich und schwach gemacht, er hat Diktatoren aufgewertet, er heizt den Nahostkonflikt an, er wird die Wirtschaft in den USA ruinieren, er ist ein Befürworter von Waffenverkäufen, er negiert Klimaschutz, er handelt völlig amoralisch.

Die Waffengesetze haben zu vielen tausend Toten jährlich geführt, die Nauer ist ein widerliches Symbol, das gerade in Deutschland jeder verachten müsste

Trump ist schlecht👎
Es wurde schon öfters ins Licht gebracht, dass z.B. CNN Fake News verbreitet.

Wurde es? Soweit mir bekannt ist, hat nur ein selbsternannter "Investigativreporter", der bereits Geldgeschenke von Trump erhalten hat, versucht, CNN gezielt Fakenews über eine Vergewaltigung durch einen Senator anzudrehen, um den Sender hinterher blos zu stellen. Das hatte nicht funktioniert, weil die eben doch mehr Wert auf Recherche legen.

aber viele übersehen die guten dinge die er geleistet hat.

Welche denn?
Seine Arbeitslosenstatistiken sind gefälscht, er bezieht von 7 Erfassungslisten nur 2 ein, und verschweigt die übrigen.

Seine Steuerpolitik hat ein Haushaltsloch nie dagewesener Größe gerissen, und kein Normalbürger hat irgendwas davon gehabt. Dafür wurde die Matratze der bereits sehr wohlhabenden Bürger noch weiter aufgepolstert.

Trump hat einen Krieg mit NK provoziert, der nur durch China abgewendet werden konnte.

Trump hat einen Krieg mit dem Iran provoziert, der bisher nur nicht ausgebrochen ist, weil die Iraner sich noch zurückgehalten haben.

Trump hat ein neues atomares Wettrüsten losgetreten.

Takux
Fragesteller

Mit Fake News meinte ich, dass die Medein berichten, dass er ein Rassist, Sexist und sich über behinderte lustig macht, die sich als Lügen schon entpuppt worden sind.

Seine Steuerpolitik hat ein Haushaltsloch nie dagewesener Größe gerissen, und kein Normalbürger hat irgendwas davon gehabt.

War vor ein paar Monaten in Amerika, und meine Verwandten sagen was anderes. Und sie sind nicht mal reich.

FresherKnilch  07.02.2020, 12:19
@Takux
Sexist

Das steht wohl außer Frage. Diverse Frauen, auch ehem. Mitarbeiterinnen werfen Ihm das seit Jahren vor. Das ist keine Fakenews, nur weil es unangenehm ist.

und sich über behinderte lustig macht

Er hat sich über einen Behinderten lustig gemacht. Er sagte "man muss diesen Typen doch nur anschauen", und hat dann seine Bewegungen nachgeahmt. Wie würdest du das nennen?

Wo wurde dieser angebliche Fake denn widerlegt? Link bitte.

War vor ein paar Monaten in Amerika, und meine Verwandten sagen was anderes.

Ich vermute, deine Verwandten sind pro Trump? :)

Aber die USA, also Trumps Regierung selbst, veröffentlichen ja Ihre Haushaltszahlen. Er hat ein Haushaltsdefizit von über 200 Mrd Dollar.

Wenn deine Verwandten behaupten, dass das nicht das bisher größte Haushaltsloch ist, dann können Sie sicher anführen, wann es schonmal größer war.

Oder bezichtigen Sie Ihren Präsidenten der Lüge bei den Haushaltszahlen?

Takux
Fragesteller
@FresherKnilch
Wo wurde dieser angebliche Fake denn widerlegt? Link bitte.

https://youtu.be/CsaB3ynIZH4

Diverse Frauen, auch ehem. Mitarbeiterinnen werfen Ihm das seit Jahren vor.

Also es hat sich doch herausgestellt, dass alle Aussagen gelogen/falsch waren.

Ich vermute, deine Verwandten sind pro Trump? :)

Nein :). Ich bin dunkelhäutig und meine ganzen Familie (logischerweise) auch. Sie haben immer die Demokraten gewählt und waren auch sauer, als sie erfahren habe, dass ich Trump mag :)

ollesgemuese  07.02.2020, 12:39
@Takux

Ahaha, Foxnews als "Beweis" für irgendwas, ok, danke für den Lacher xD

FresherKnilch  07.02.2020, 12:40
@Takux

Und wo sehe ich dort eine Widerlegung? Bei 1:00 spricht er von dem "nice reporter, u must have seen this guy" ... und vollführt dann seine abwertende Gestik.

Also es hat sich doch herausgestellt, dass alle Aussagen gelogen/falsch waren.

Auch hier bitte einen Link, der das bestätigt.

Nein :). Ich bin dunkelhäutig und meine ganzen Familie (logischerweise) auch. Sie haben immer die Demokraten gewählt und waren auch sauer, als sie erfahren habe, dass ich Trump mag :)

Nun, dann wäre es um so erbaulicher, wenn deine Verwandten die Aussage, dass es sich nicht um das größte Loch im amerikanischen Haushalt handele, irgendwie untermauern könnten.

FresherKnilch  07.02.2020, 12:40
@ollesgemuese

Ist auch kein Beweis. Direkt nach dem Videoschnitt wird exakt die Situation wie angeprangert gezeigt.

ollesgemuese  07.02.2020, 12:47
@FresherKnilch

Ich habe das vid nicht laufen lassen, weil ich das schon damals alles gsehen und gelesen habe, was es dazu gab, aber danke für die info trotzdem. bin aber auch nicht überrascht :P

Takux
Fragesteller
@FresherKnilch
Und wo sehe ich dort eine Widerlegung? Bei 1:00 spricht er von dem "nice reporter, u must have seen this guy" ... und vollführt dann seine abwertende Gestik.

Die Widerlegung ist, dass Trump schon so oft davor schon diese Gesten gemacht hat. Er ist kein besonderes netter Mensch. Er macht sich lustig über andere aber er macht sich NICHT lustig über seine Behinderung. Und das meinte ich.

FresherKnilch  07.02.2020, 12:49
@ollesgemuese

Naja, ich war schon überrascht, dass es ein Video als Gegenbeweis geben sollte, da ich das damals auch gesehen habe.

FresherKnilch  07.02.2020, 12:52
@Takux

"Ihr solltet diesen Typen sehen" und dann nur diese Bewegung zu machen, siehst du als "ja er macht ja öfter solche Gesten"?

Warum dann "Ihr solltet diesen Typen sehen"? Was hätte diese Aussage dann für einen Sinn?

Das nenne ich mal ausgesprochen objektiv.

Du solltest vielleicht bedenken, dass Trump mit diesem "Netten Reporter" seit Jahren im Klinch liegt.

Aber das ändert natürlich nichts daran, dass du nur siehst, was du sehen willst.

Was ist jetzt mit der Widerlegung der Sexismusvorwürfe und dem größeren Haushaltsloch als das von Trump? Kann ich noch damit rechnen? Weil ich müsste mal Wohnung aufräumen, krieg gleich Besuch.

Takux
Fragesteller
@FresherKnilch
Aber das ändert natürlich nichts daran, dass du nur siehst, was du sehen willst

Muss ich ehr zu dir sagen. Ich hab Trump schon seitdem er sich kandidiert hat schlecht. Bin jetzt anderer Meinung. Ich höre mir verschiedene Meinung an, obwohl meine Umgebung Demokraten sind.

FresherKnilch  07.02.2020, 13:37
@Takux
Ich höre mir verschiedene Meinung an

Du behauptest, die Sexismusvorwürfe seien widerlegt, du behauptest, Trumps Haushaltsloch wäre nicht das größte.

Ich frage mich, auf welcher Grundlage du dir deine Meinung bildest.

Meinungen sind nicht hilfreich, wenn Sie ohne jede Grundlage gebildet wurden, weder deine, noch die, die du dir anhörst, ohne den Ursprung zu ergründen.