Warum kein Urlaub in USA?

8 Antworten

Von Experte NoLies bestätigt

Wer unter Trump und seinem Verbrecherregime in die USA reist der unterstützt diesen Diktator mit seinem Geld. Ich reiste seit 1982 regelmäßig dahin und habe in den vielen Jahren 6stellige Summen dort abgeladen, das tue ich jetzt natürlich nicht. Ich bin doch nicht irre, und lass noch mein Handy und den Laptop durchsuchen? Oder mich 3 Wochen in einem Knast einsperren nur weil ich Trump einen durchgeknallten Irren nannte auf Facebook?

Nein, danke... es gibt tausende toller Reiseziele und die USA scheiden jetzt erst mal aus, und wenn es einen demokratischen Nachfolger gibt, der mir verkündet dass diese Trumpschen Schwachsinnsregeln wieder aufgehoben wurden und Grenzübertritt der Touristen wieder ohne Gängelung und Gefahren möglich sind, dann vielleicht,

Ich habe aber auch keinen Bock mehr auf all diese Naturkatastrophen, die durch den Klimawandel immer wahrscheinlicher werden. 2023 erwischte uns im Staat NY dieser orangene Rauch aus Kanada, da sind wir Richtung Süden geflüchtet. Nach British Columbia, Kanada, wollten wir eigentlich zuerst, doch da waren im Vorjahr diese fiesen Waldbrände und 49 Grad, daher hatten wir uns den Osten von Kanada / USA ausgesucht. In Miami kann zwischen Juni und November jederzeit ein Hurricane los brechen, Häuser stürzen ein weil der Karst-Grund brüchig wird, mir geht das da inzwischen alles auf den Geist. Dazu die schwer bewaffneten evangelikalen Gotteskrieger, die religiösem Wahn verfallen sind. Nicht mehr mein Land, sorry. Hab es kreuz und quer, mit Auto, Flugzeug, Wohnmobil bereist, aber jetzt würde ich lieber woanders hin reisen, wo man mich willkommen heißt und nicht wie einen Erzfeind und Terroristen behandelt.

Der Tourismus fällt und fällt weiter mit jeder Horrornachricht des Horrorclowns, und du solltest da auch nicht hin, denn die USA sind schon lange kein Land der Sehnsucht mehr, sondern ein wohlstandsverwahrlostes Land der Reichen die ihre Armen ausbeuten und krank sterben lassen ohne zu helfen.

Zwei Familienurlaube und einen Schüleraustausch hab ich vor so ca. 25 Jahren in die USA bereits gemacht. Es war wirklich toll!

Letztendlich seit 9/11 (meine Aufenthalte waren alle davor) wurde es aber immer weniger verführerisch für mich, einen erneuten Urlaub dort zu planen, obwohl das ja die Zeit war, wo insbesondere Flugpreise massiv fielen und somit Reisen in die USA eher günstiger als teurer wurden. Aber bereits Patriot Act und Co. haben sich sehr abschreckend angefühlt, so hinsichtlich der gewissen Unsicherheit, ob und welche Probleme man selbst als unbescholtener Tourist bei der Einreise bekommen könnte, wenn man irgendwo was falsch versteht oder sagt...

Naja, und jetzt ist es endgültig komplett indiskutabel geworden. Ich mein, das wäre ja so, als würde man einen Urlaub in Deutschland 1933 planen... Nee, lass mal.

Ich war zweimal da und würde sehr gerne wieder, es ist nur so unglaublich teuer geworden und da ist dann eher die Frage, bin ich noch bereit das zu zahlen.

USA hat wunderschöne Nationalparks, würde ich gern nochmal wieder hin

Alle die ich kenne die da waren, waren begeistert und bedauern nicht wieder hin zu können.

Meine beste Freundin war vier Mal in Florida und liebt es. Nächstes Jahr fährt sie wieder hin.

Hier in der Firma eine Dienstreise in die USA machen zu dürfen gilt als der absolute Ritterschlag.

In den meisten Kriegsgebieten der Welt ist die Wahrscheinlichkeit erschossen zu werden geringer als in den USA.

Braucht es noch mehr Gründe da nicht hin zu wollen?