Trump oder Biden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Biden 58%
Trump 30%
Keiner von beiden 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Biden

Grüß Dich LSalomo122

Die Demokraten besitzen keinen vernünftigen Kandidaten für die Präsdidentschaftskandidatur, außer Biden. Und der stellt sich nochmal zu Verfügung, um die USA vor dem Abgrund zu bewahren. Deshalb sollten wir hier ihm die Daumen drücken.

Gewänne Trump oder DeSantis, hätten wir angesichts der Spannungen mit China und seiner Kooperation mit Russland bzw. auch umgekehrt im vorhandenen Ukrainekrieg wirklich miserable Karten, da ja von beiden Kandidaten schon angekündigt wurde, die Ukraine sei ein Nebenschauplatz und nicht so wichtig. Man wolle sich mehr auf die Auseinandersetzung mit China konzentrieren.

Das wäre verheerend, ginge das Engagement der USA in der Ukraine zu Ende.

Europa muss trotzdem einiger und wesentlich stärker werden, deutlich!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

marcel72098  18.06.2023, 02:59

Gute Besserung Rüdiger!

Ontario  13.08.2023, 09:12

Zum Glück können die GRÜNEN in den USA nichts entschieden. Waffen an die Ukraine weiterhin zu liefern, verlängert nur den Krieg, verlieren weiter tausende von Menschen ihr Leben und das Land wird von Tag zu Tag immer mehr zerstört.

Wer etwas an Resthirn besitzt, der sollte sich Gedanken darüber machen, wie man anstatt Waffen zu liefern, Möglichkeiten abcheckt, diesen Krieg auf der Basis von Verhandlungen zu beenden.

Jetzt will Selenskyj auch noch Waffen des Typs "Taurus". Das sind Marschflugkörper die zum Brechen von Bunkern entwickelt wurden und eine Reichweite von 500 Kilometern haben. Diese Waffe sollte man auf keinen Fall liefern, weil Selenskyj solche Waffen nicht braucht.

Was er braucht sind Panzer, Luftabwehr, Drohnen , Artellerie, aber keine Marschflugkörper wie "Taurus". Kanzler Scholz sollte da nicht nachgeben und eine Lieferung dieser Waffe ablehnen.

vonGizycki  13.08.2023, 11:04
@Ontario

Und Putin bekommt den Friedensnobelpreis? Und was die Ukraine braucht, das wissen sie selber am Besten, denn sie kämpfen auch für unsere Freiheit. Aber wer so quatscht wie Du, der spielt Putin in die Hände.

Zudem: Die Charta der Vereinten Nationen ist das bedeutendste Dokument der Menschheit. Wer sie nicht verteidigt und nicht dafür kämpft, der wird in der Finsternis aufwachen. Allein schon die Präambel sollte allen zeigen, was sie bedeutet. Nur leider halten sich viele nicht daran. Aber deswegen ist sie nicht obsolet, denn man hat etwas, was von den Ländern auf der Erde unterschrieben worden ist und worauf man verweisen und sich berufen kann. Geht die UNO unter, weil die Charta keine Relevanz mehr hat, dann ist das die größte humanistische Menschheitskatastrophe. Die Folgen kann man sich wohl ausmalen.

Und jetzt kommst Du daher und quatschst so unempathisch. Bedenke:

Wie wäre es mit Dir denn bestellt, wohntest Du dort in der Ukraine? Denke mal nach!

Naja, die IIdeologie der LINKEN die Du hier vertrittst, zerlegt sich ja momentan selbst!

Schau hier, das ist das Werk Putins, der ist der Agressor und er muss aus der Ukraine verschwinden, denn es ist gegen das Völkerrecht, gegen das Menschenrecht und gegen die Kinderechte, die ja Bestandteil der Charta der Vereinten Nationen sind. Und Putin will nicht aufhören Krieg zu führen.

Bilder aus Butscha und das ist nur ein Ort unter bereits vielen, wo Massaker stattfanden

https://img.zeit.de/politik/ausland/2022-04/butscha-kiew-ukraine-zivilisten-russland-2/wide__1000x562__desktop__scale_2

https://images.t-online.de/2022/04/91954744v3/0x0:1920x1280/fit-in/1366x0/mehrere-getoetete-maenner-deren-haende-auf-dem-ruecken-gefesselt-sind-liegen-auf-dem-boden-wenn-wir-menschen-finden-deren-haende-auf-dem-ruecken-gefesselt-sind-und-die-enthauptet-wurden-dann-verstehe-ich-das-nicht-sagte-wolodomyr-selenskyj-der-praesident-der-ukraine.jpg

Präambel und weitere Texte der Charta der UN

https://unric.org/de/charta/

vonGizycki  13.08.2023, 11:09
@Ontario

Dein gefährliches ignorantes Gerede macht mich wütend! 😡😡 👎👊

vonGizycki  26.09.2023, 21:20

LSalomo122

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut!😊

SonarGo  17.04.2024, 04:48

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie klein Kanzler Scholz mit Hut geworden ist als Biden unumwunden vor der deutschen Presse das Ende von Nordstream 2 verkündete. Trump würde die USA stärken und der Rest der Welt hat sich von den USA zu emanzipieren. Genau das würde Europa stärken und zudem die Ukraine nicht ausbluten lassen.

Trump

Die europäischen "Qualitätsmedien" sind von Trump angewidert, weil er sich nicht benimmt, dabei ist er jemand, der die Globalisten und Kapitalisten in die Schranken weist und vor allem mit den Hintergrundmächten (mit Korruption, Verrat am Menschheitsethos, Desinformation, Geheimpolitik usw.) Schluss machen will.

Meines Wissens hat er während seiner Amtszeit keinen Krieg begonnen und ein authentisches amerikanisch-patriotisches Verhältnis zu Russland, China, dem Vatikan und den BRICS-Staaten aufgezeigt. Ihm vorzuwerfen, die UNO oder NATO zu schwächen ist absurd, denn das würde insbesondere der USA schaden und das passt nicht zu ihm. Er möchte die NATO und die UNO vom Firmenlobbyismus, von Plutokratie (= Oligarchentum) und Kleptomanie befreien und die illegale Einwanderung stoppen.

Ich denke sogar, dass er der vollen Souveränität Deutschlands wohlwollend gegenüberstünde, wenn es nur die Deutschen voranbringen würden. Das entspräche seinem Patriotismus.

Biden? Biden ist senil und ich wünsche ihm einen ehrenvollen Abgang, aber keine Amnestie.

Mein Präsidenten-Kandidat: Robert F. Kennedy jr.

Woher ich das weiß:Recherche
Biden

Besser als Trump zu sein, ist nicht schwer.

SonarGo  17.04.2024, 05:01

Ja, wenn man bedenkt, dass schon Trump mehr Stimmen hatte als Obama!!?

Prost!

Keiner von beiden

Ich mag beide politischen Einstelungen nicht, da sie beide kapitalisten sind

Biden

Ein zentraler Punkt, der für Biden spricht:

er ist nicht Trump. Zudem hat er politische Erfahrung als Senator von Delaware bzw. als Vizepräsident unter Obama.

LG

SonarGo  17.04.2024, 04:52

Erfahrung? Das ist das Wort für "Alter" in Arbeitszeugnissen.