Kann ich als Muslim in die USA reisen?

12 Antworten

Hast Du "Muslim" auf die Stirn tätowiert oder woran genau sieht man Dir das an?

Es kann natürlich sein, dass Du irgendwem auffällst und man Dich etwas genauer filzt, aber grundsätzlich dürfte es kein Problem sein, wenn Du die erforderlichen Visa etc hast.

Und auch wenn Trump erst mal Präsident ist, wird er sich nicht über die US-Verfassung hinwegsetzen können, die eine strikte Trennung zwischen Staat und Religion vorsieht. (Formal noch wesentlich stärker als bei uns). Für eine Verfassungsänderung bräuchte er eine Mehrheit im Senat, und die wird sich für so ein Projekt auch nicht finden lassen. (selbst wenn dort momentan die Republikaner die Mehrheit haben)

Also keep calm...es wird nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird, auch Wahlversprechen nicht...

Haha nein ich habe kein "Muslim" Tattoo,Tattoos sind in meinem Glauben verboten ;)

Ich meine sollen die mich halt befragen und filzen wenn die keine anderen Hobbies haben,habe NICHTS zu verbergen.

Ich sehe eigentlich "ziemlich Europäisch" aus,bin ja hier aufgewachsen,Muslim sein hat nichts mit Aussehen zu tun, du kannst schwarz,weiß,groß,klein sein, bart oder kein bart haben.

Ich will nur wissen,ob ich als Muslim mich vor irgendwelchen außergewöhnlichen Maßnahmen fürchten muss :)

Ich bin PAZIFISTISCHER NATUR

@ShaaKirO

Solange du deine muslimische Identität und Meinung dazu nicht offensiv propagierst wird nichts passieren. Wenn du herummrennst und alle bekehren willst, könntest du aber natürlich Unmut erregen.

@ShaaKirO

Du schreibst:

Ich bin PAZIFISTISCHER NATUR

Ich glaube dir das gerne. Nur: man sieht dir das nicht an. Und die US-Homeland-Security auch nicht und sie geht gelegentlich vom Gegenteil aus. Also wird geprüft und gefragt.

PS Ich hoffe, du hast nicht bei Facebook oder ähnlichem blöde Bemerkungen über die USA gemacht.

@ShaaKirO

@ShaKirO: "Sollen die mich halt befragen"

Du meinst, jeder, der in die USA reist, wird nach seiner Religionszugehörigkeit befragt?

Kommt wohl darauf an wie du aussiehst. Wenn du offensichtlich Muslim bist (Langer Bart, weite Kleidung etc.) oder ein arabisches Aussehen hast, dürftest du in erstaunlich viele "zufällige, verdachtsunabhängige Kontrollen" geraten.

Ansonsten dürfte es wohl jetzt noch kein direktes Problem sein, aber man weiß nicht wie lange noch nach dem Amtsantritt des gewählten Präsidenten Donald Trump.

Aber die Einreise in die USA unterliegt immer hohen Sicherheitskontrollen, daher kann es sein, das du nach deinem Antrag auf ein Touristen Visum von Geheimdiensten etwas überprüft wirst. Solltest du dich auf vielen verdächtigen Seiten herum treiben oder auffällig viele negative Bemerkungen über die USA im Internet getätigt hast, kann das sich negativ auf die Genehmigung der Einreise auswirken.

Wie bitte? Dein Suchverlauf wird geprüft? wtf

Einreise sollte kein Problem sein, maximal zweiter Check bei der Immigration. Sicherheit kann man so nicht sagen. Manche Gegenden sind schlecht, andere deutlich sicherer als Deutschland. ESTA vorher beantragen und dann wird das auch was.

Kalifornien ist in der Tat klasse, aber New York ist auch gut.

Ich hab Familie in den Staaten, von New York bis LA. Würde dort nicht hingehen, wenn es die Familie nicht geben würde. Mich nehmen die immer in den Raum und fragen mich aus, weil alleine der Name und mein Erscheinungsbild (so haben die es mir gesagt) "nicht zusammenpasst".

Wenn jemand im Wahlkampf Versprechungen macht und du das wirklich glaubst, dann bist zu ziemlich naiv. Besonders dann, wenn das laut Verfassung nicht möglich ist.

Warum bin ich naiv? Was für Wahlkampf versprechen

@ShaaKirO

Beispiel: Merkel sagt "wir wollen eine Mauer zu Polen. Ich verspreche euch, das diese entstehen wird. Die Polen werden diese bezahlen und bauen, ohne gefragt zu werden! Das natürlich auf pol. Territorium und nicht auf der deutschen Seite!"

So etwas zu glauben ist naiv aber genau so etwas hat Trump gesagt (in diesem Fall Mexico). Du kannst Muslime die Einreise nicht verbieten. Die Verfassung kannst du nicht einfach mal so ändern außerdem sind die Amis von Muslimen abhängig. Wenn die Saudis anstelle des US$ etwas anderes nehmen, dann sind die Staaten in einem Jahr pleite.

Du musst dir also hier sowieso keine Gedanken machen.

Klar kannst du das! Es gelten einfach die normale VISA und Sicherheitsbestimmungen. Also Flug buchen und geniesse es. Natürlich kann es sein das man dich (was ich nicht glaube) strenger kontrolliert aber das wird schon.