Wie ist die Ausbildung zur Krankenschwester?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den ersten Jahren machst du keine Nachtschicht,aber Spätschicht machst du trotzdem.Die geht von 13.00Uhr bis 21.00Uhr.Dann natürlich noch Früh-,und Zwischendienst.Du wirst am Wochenende oft weg sein und musst sehr viel lernen.Einfacher ist es natürlich wenn man die Ausbildung beginnt sobald man mit der Schule fertig ist und keine Kinder hat :S

An Feiertagen muss in einem Krankenhaus natürlich auch gearbeitet werden,aber da kann man sich einigen.

0
@Sweeetheart

Jep....ich bin seit einem Jahr Praktikantin in einer Klinik und hab schon so einige Azubis kennengelernt.Die meisten haben es nach nem Monat gelassen.Zu stressig und für die Arbeit zu wenig Bezahlung.Auszubildende im ersten und zweiten Jahr verdienen mehr Geld als Azubis im dritten Ausbildungsjahr obwohl man dann auch Nachtschichten hat.Das ist ne ganz fiese Ausbildung.

0