Probezeitendklausur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An unserer Krankenpflegeschule hat der Notendurchschnitt in der Theorie während der Probezeit gezählt. War man schlechter als 4 (glaube ich): RAUS. Ist klar wenn man zwischen 4 und 5 steht, dass eine einzige Klausur darüber entscheidet, ob man bleibt oder nicht.

esenna  24.08.2010, 17:51

Es kommt aber noch ein praktischer Teil dazu. Auch der kam in die Probezeitbeurteilung.

ja gibt es tatsächlich, wobei aber jede Schule den Notendurchschnitt individuell selber setzt, ich habe auch schon mal jemanden mit einem schitt von 3,9 mit in die Ausbildung genommen weil ich überzeugt war, dass der Bengel das mit ein paar Tritten schon hinbekommt.

Ausbildung ist leider nicht mehr Schule, die hat sich jeder selber ausgesucht, und dementsprechend erwarten die Lehrer, einschließlich mir auch interesse. Viele Schüler sind zu faul. Die fliegen dann auch raus, wenn sie sich nicht am Riemen reißen, aber es gibt hald auch die die nicht zu faul sind, sondern "sry" zu blöd. Dann muss man schauen welche alternativen man hat und awenden kann.

gruß ronys - krankenpflegelehrer.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Ja es stimmt das es diese Probezeitklausuren gibt und das man diese mit einen Notendurchschnitt von 3,5 meistern sollte. Ich hatte 3,4 da ich aber vorher gute Leistungen gebracht habe und wir der erste Kurs mit solch einer Prüfung waren musste bei uns keiner gehen und nun bin ich Gesundheits,- u. Krankenpflegerin! Streng dich einfach an,zeig Intersse und wiederhole immer wieder die Theorie so schwer wie es auch ist aber so hast du später keinerlei Probleme. In der Probezeitklausur sind eher solche Dinge wie Blutdruck und Puls gefragt,eben das was man in den ersten 5-6 Monaten lernt :o) In meinen 4 Jahren Erfahrung sind bloß 2 gegangen weil sie es zu sehr verbockt haben! Also keine Panik es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Von sowas hab ich zwar noch nie gehört, aber ich denke schon, dass das der Arbeitgeber machen darf.

Er kann ja immerhin mit euch solche "Leistungskontrollen" nachführen. Diese würden dann zwar nicht zum Abschluß dazuzählen, aber der AG sieht wer scheißbaut.

Und da du dann ja noch in der Probezeit bist kann er dich auch rausschmeißen.

Aber nach so ner kurzen Zeit (nach 3 Monaten) kann sich ja nicht soviel am Verhältnis ändern, er hat dich dann ja immerhin auch eingestellt.

amaurosis
Fragesteller

Die Probezeit geht 6 Monate und eine gute Freundin hat mir von dieser, großen, wichtigen Klasur erzählt. Da sie selbst gerade diese Ausbildung macht.

Zidster  24.02.2010, 20:22
@amaurosis

wie gesagt, kann sein. Ja probezeiten sind unterschiedlich und ein halbes Jahr ist schon viel Zeit!