Entschuldige wenn ich das jetzt so hart schreibe aber geht es noch? Wofür habt ihr denn das Kind bekommen? Also wir arbeiten beide im Schichtdienst und mein Mann kocht hauptsächlich und den HAushalt schmeißen wir zusammen. Aber das dein Freund/Mann einfach mit seinen Jungs weg geht und dich ohne Kenntniss alleine da hocken lässt ist ja dreist! Sowa gehört sich in einer Beziehnung nicht! Du solltest die mal schleunigst Unterstützung holen! Ich würde verrückt werden wenn ich das mit unserem Kind alleine schultern müsste! Was geht denn in seinem Kopf vor? GEht es da überhaupt um liebe zwischen euch? Hat er eine Bildungsstörung zu eurer Maus?

...zur Antwort
Ja, es macht mir trotzdem noch Spaß

Bin zwar ganz frisch aber es macht Spaß denn man bekommt etwas das mit Geld nich zu bezahlen ist:Die Dankbarkeit anderer! Aber ich gebe zu es ist nicht für die Ewigkeit ich möchte ins Hospiz da ist das Klima von vorn herein ganz anders :o)

...zur Antwort

Keine Panik mir ging es genau so! Schreib einfach immer wieder mal von einem anderen Patienten eine Pflegeplanung und dann lass Sie korrektur lesen.Am besten auf Station denn der Praxisanleiter prüft ja mit und bewertet ebenfalls die Planung.Schreib einfach alles auf!

-Welche Probleme erkennst du? Warum sind es Probleme?

-Was machst du an dem Patienten? Wie oft führst du dies durch? Warum führst du diese Maßnahme durch?

-Welchen Ziel möchtest du erreichen? In welchem Zeitraum?

Beispiel: -Welche Probleme erkennst du? Bettlägerigkeit Warum sind es Probleme? Gefahr eines Dekubitus da Druck und Zeit der belasteten Hautareale überschritten werden und es über Rötung zu Blasen Bildung und zur Nekrosenbildung kommen kann Hier kannst du noch Pneumonie,Thrombose und z.B. Kontrakturen mit ein bringen. Es währe auch gut wenn du das Selbstpflegedefizid erwähnst

-Was machst du an dem Patienten? Regelmäßige Lagerunswechsel Kontrolle auf Rötungen der belasteten Hautareale Hier könntest du alles aufzählen was zur Dekubitusprophylaxe gehört!

Wie oft führst du dies durch? Alle 2 Stunden

Warum führst du diese Maßnahme durch? Zur Dekubitusprophylaxe

-Welchen Ziel möchtest du erreichen? Die Haut des Pat. ist intakt Nicht vergessen Ziele immer positiv schreiben also nicht schreiben das kein Dekubitus zu erkennen ist :o)

In welchem Zeitraum? Innerhalb von 2 Wochen Hier muss man abschätzen wann man erneut kontrollieren sollte um ggf die Planung neu zu erheben!

Drück dir die Dauem!

...zur Antwort

Ich schließe mich an das erste attest füllt der Hausarzt aus,da sind nur Kleinigkeiten gefragt.Nach der Einstellung muss man dann zum Betriebsarzt dort wurde nach Hepatitis,HIV und Drogen geschaut

...zur Antwort

Ja es stimmt das es diese Probezeitklausuren gibt und das man diese mit einen Notendurchschnitt von 3,5 meistern sollte. Ich hatte 3,4 da ich aber vorher gute Leistungen gebracht habe und wir der erste Kurs mit solch einer Prüfung waren musste bei uns keiner gehen und nun bin ich Gesundheits,- u. Krankenpflegerin! Streng dich einfach an,zeig Intersse und wiederhole immer wieder die Theorie so schwer wie es auch ist aber so hast du später keinerlei Probleme. In der Probezeitklausur sind eher solche Dinge wie Blutdruck und Puls gefragt,eben das was man in den ersten 5-6 Monaten lernt :o) In meinen 4 Jahren Erfahrung sind bloß 2 gegangen weil sie es zu sehr verbockt haben! Also keine Panik es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

...zur Antwort