Abbruch Altenpflege nach dem 1. Jahr! wird es anerkannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist leider nicht überall gleich. In BaWü zB würde nach dem Altenpflegeexamen nur noch ein Jahr benötigt werden um das Krankenpflegeexamen zu machen und nach einem Jahr, also wie in deinem Falle, ein halbes anerkannt werden (also noch 2,5 Jahre). Zumindest war das in meinem Fall so. Ich denke, es kommt auch auf die Noten an (Vermutung).

Nein ich denke nicht.... denn es sind vom inhalt her ja zwei verschiedene berufe... ein tischler nach dem ersten lehrjahr kann ja auch nicht in das zweite ausbilsungsjahr eines elektriker einsteigen!;)

NEIN NUR BEI EINER DREIJÄHRIGEN ABGESCHLOSSENEN aUSBILDUNG WERDEN DIR 6 MONATE ANERKANNT: das sind meine Kenntnisse. ERkündige dich aber in der Krankenpflegeschule.

Was möchtest Du wissen?